mac mini g4 oder intel??

marcip3

marcip3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
1.847
Reaktionspunkte
81
hi,

will mir einen mac mini zulegen. jetzt ist die frage welchen?
ich will damit eigentlich nur surfen, mails schreiben, bildbearbeitung, mp3s und z.b. warcraft 3 zocken...
ich denke, dass eine mac mini g4 aureichend ist, oder? was meint ihr??

thx
marcip3
 
bestimmt! allerdings solltest du einen kräftigen rabatt für den g4 verlangen.
 
Ja, für Office und bissl Surfen ist der vollkommen ausreichen. Bildbearbeitung ... naja ... so ne Sache, eben mal rote Augen weg machen - kein Thema, aber aufwendigere Bildbearbeitung nicht, da sollte dann doch ein iMac ins Haus. Warcraft 3 oder World of Warcraft? Für letzteres rate ich dringend zu einem Intel-Gerät, für Warcraft 3 tuts auch der G4.

Liebe Grüße
 
bei mactrade bekomme ich den 1,25 GHz mit 512mb ram und 40 HDD für 484 €. oder ist das zu teuer?? vielleicht besser ebay?? oder wo??

marcip3
 
marcip3 schrieb:
bei mactrade bekomme ich den 1,25 GHz mit 512mb ram und 40 HDD für 484 €. oder ist das zu teuer?? vielleicht besser ebay?? oder wo??

Also ich denke auch gerade als Zweitrechner an einen Mini und muss feststellen, das Händler und ebay-Verkäufer da nette (=hohe) Preise verlangen.

Wenn Du schaust, was Dich ein Neugerät (=IntelMini) kostet, würde ich das wohl eher machen, denn dann hast Du definitiv länger Ruhe. Ausserdem ist es vielleicht ja reizvoll, später in eine CoreDuo CPU zu investieren, wenn sie preislich interessant geworden ist...

...denkt der Smurf
 
vielleicht hast du da gar nicht so unrecht. sind ja "nur" 100 € mehr für einen intel core solo...
auf der anderen seite habe ich im vergleich 120 € gespart und das ist schon mal ein großer teil für meinen geplanten tft benq fp93v...

oder ich kaufe bei macatrade und nehme einen anderen monitore und bekomme 89 € rabatt (aktion)?

fragen über fragen :(

ich warte nochmal ein paar meinungen ab...

marcip3
 
Zuletzt bearbeitet:
habe heute nochmal mit der gravis hotline gesprochen. die aktion "nimm mehr für weniger" also 150 € geschenkt bekommen läuft noch, die haben nur keine "alten" minis mehr. die dame an der hotline sagte jedoch, dass vielleicht nächste woche wieder welche kommen... keine ahnung, ob es stimmt. obwohl sich diese aktion wirklich lohnen würde...

ich warte einfach noch ein bisschen - bin für tipps natürlich dankbar. vielleicht gibt es ja noch irgendwelche super-aktionen irgendwelcher shops?!?
marcip3
 
Also fuer 484 Euro wuerde ich den G4 mini nicht kaufen, vor allem nicht mit der doch recht laschen Ausstattung.
 
Zurück
Oben Unten