Mac mini+Fritzbox, Wlanverb. bricht zusammen

C

Chillertr

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

Endlich ist mein kleiner Mac angekommen. Aber nun stehe ich vor einem nicht unerheblichen Problem. Die Internetverbindung vom Mac zu meiner Fritz Box Phone bricht ca. alle 5 Minuten zusammen. Das gleiche Problem hatte ich damals mal mit meinem Toshiba Notebook. Da hat ein Treiberupdate gereicht. Ich fürchte, dass das diesmal nicht das Problem ist.

Babt Ihr vielleicht eine Idee?

Ach, wenn ich ein Netzwerkkabel anschließe funktioniert alles super.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...
 
Hallo Chillertr,

hatte das gleiche Problem. Voller Euphorie den MAC mini (Intel) ausgepackt und als es zu dem Thema WLAN ging, kam die Ernüchterung... - Bis ich bei AVM mal nach einem Firmwareupdate gesucht habe. Seit heute habe ich die Version 08.04.01 auf der FRITZ!Box Fon WLAN (UI) und siehe da: Es klappt!!! Jetzt auch mit WPA-TKIP :)) Vorher war der Zustand recht schwankend...

Zwischendurch habe ich bei dem Support von Apple angerufen. Nach 5 Minuten hat die nette Dame mein Problem verstanden, nach 10 Minuten wollte sie mich dann in die Warteschlange schicken, um einen Techniker zu fragen. Und das zu 12ct pro Minute. Das war Ansporn genug, es selbst zu versuchen!!

Ich hoffe, das hilft weiter

Gruß Danni
 
An Danni

HI Danni,

vielen Dank schonmal für deine Antwort. Ein Firmwareupdate für die box habe ich zwischenzeitlich auch schon gemacht. Was eine leichte Verbesserung zur Folge hatte. Ich "fliege" zumindest nicht mehr aus dem Netz.

Aber diese ominösen Empfangsschwankungen sind noch nicht dadurch behoben worden. Das reicht von vollem Empfang bis hin zu nur einem Balken auf der Anzeige.
Komisch ist nur, dass dieses Problem nur beim Mac zu verzeichnen ist. Mein Toshiba Notebook hat dieses Problem nicht. Liegts vielleicht doch am Mac?


Gruß

Christian
 
Hi Christian,

als absoluter MAC-Neuling bin ich hier leider überfragt. - Sorry -

Gruß
Danni
 
Zurück
Oben Unten