Mac Mini Frage

D

deluxemcpvp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Also, ich habe mich ein wenig erkundigt doch weiss immer noch nicht so ganz welchem Mac Mini ich mir kaufen soll.Soll ich mir den im Foto beschriebenen Mac holen oder einen neuen für 500€? Welcher hat mehr leistung?Ich brauche den Mac hauptsächlich für Xcode.
Danke
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 184
der i5 2,5ghz ist an sich ok, nur kann die AMD 6630 grafikkarte da defekt gehen und apple will immer noch unverschämt viel geld für das logicboard.
ist bei meinem z.b. passiert.
 
Wie im anderen Thread schon geschrieben, unter 16GB Ram und ohne SSD würde mir nicht mehr ins Haus kommen.
 
Für Videokonvertierung braucht man einen Vierkern-Prozessor!
 
Videokonvertierung? Der TE möchte doch mit Xcode programmieren.
Videokonvertierung mach ich mit dem Mac mini i5 übrigens ohne Probleme. Die Batches laufen einfach nachts durch. Alternativ geht das mit dem Turbo Stick auch nebenbei ohne den Rechner spürbar zu belasten.
 
Videokonvertierung? Der TE möchte doch mit Xcode programmieren.
Videokonvertierung mach ich mit dem Mac mini i5 übrigens ohne Probleme. Die Batches laufen einfach nachts durch. Alternativ geht das mit dem Turbo Stick auch nebenbei ohne den Rechner spürbar zu belasten.
Es gibt auch i5 Prozessoren mit 4 Kernen wie in dem iMac meiner Frau. Ich will nicht eine Nacht auf eine Konvertierung warten. Wer hat schon einen Turbo-Stick und wofür einen kaufen? Konvertierungsprogramme wie Handbrake sind so programmiert, daß ihre Threads niedrige Prioritäten haben, so daß andere Applikationen fast volle CPU Power haben, wenn sie gebraucht werden.

Beispiele: Konvertierung des Films "Der Bär", 8 GB in iPad-Format mit Handbrake
MacPro 2009 mit 8 Kernen 13 min 40 sec
iMac27 2013 mit i7 mit 4 Kernen 17 min 07 sec
iMac27 2013 mit i5 mit 4 Kernen 19 min 50 sec
Mac Mini 2012 mit i7 mit 4 Kernen 20 min 46 sec
Mac Mini 2009 mit 2 Kernen 1 std 46 min 07 sec
 
Zurück
Oben Unten