Mac Mini Frage bzgl Speicher

C

cueamen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin neu hier da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Mac Mini zu besorgen (momentan bin ich noch ein Windowsnutzer).

Nun würde es mich interessieren ob es wirklich Sinn macht den Mac Mini mit 1GB zu kaufen oder ob 512MB vollkommen ausreichen.

Der Mac Mini wird hauptsächlich zum Arbeiten (Mail, Office, Programmieren und ab und an auch mal Photoshop) genutzt. Das ein oder andere Spiel (Warcraft III oder Spiele mit ähnlichen Anforderungen) wäre auch recht nett.

Danke schon mal im Voraus!

Gruß

Cueamen
 
kleinste mem ausstattung kaufen und 1 GB einbauen.
erst mit 1 GB macht arbeiten richtig spass
 
Kann ich nur bestätigen!
So viel wie geht!
 
Bei Apple selbst ist Speicher viel zu teuer, deswegen den Speicher auf jeden Fall woanders kaufen.
 
Ich hab 512 MB.
Bei Mail wird alles andere lanksam weis nicht ob dass am Arbeitsspeicher liegt.
Mit Photoshop CS2 hab ich keine Probleme.
(Microsoft)Office lauft besser als auf dem PC meiner Eltern(3,4 GHz, 512MB Ram,...)
Ich programmiere praktisch nicht(würds gerne machen habs aber noch nie gelernt).

Ich würde auch gerne auf 1GB updaten aber wo gibts den billigsten Ram?
 
Jack00 schrieb:
Ich hab 512 MB.
Bei Mail wird alles andere lanksam weis nicht ob dass am Arbeitsspeicher liegt.
Wenn Mail einfach nur offen ist, oder wenn Mails kommen oder gehen?
 
Mit 512 kommt man klar, aber bei 1GB spürt man einen deutlichen Leistungsanstieg...
Am besten RAM bei irgendjemanden anderes kaufen, nur nicht bei Apple ^^
 
Flippidu schrieb:
Wenn Mail einfach nur offen ist, oder wenn Mails kommen oder gehen?

auch wenn es einfach nur offen ist.
 
Super danke für die vielen Antworten.

Hätte einen Händler an der Hand der mir den Einbau des 1GB Speichers umsonst macht.

Werde den Mac Mini dann wohl mit 256MB bestellen und 1GB nachrüsten.

Danke nochmal!

Gruß

Cueamen
 
cueamen schrieb:
Hallo,

ich bin neu hier da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Mac Mini zu besorgen (momentan bin ich noch ein Windowsnutzer).

Nun würde es mich interessieren ob es wirklich Sinn macht den Mac Mini mit 1GB zu kaufen oder ob 512MB vollkommen ausreichen.

Der Mac Mini wird hauptsächlich zum Arbeiten (Mail, Office, Programmieren und ab und an auch mal Photoshop) genutzt. Das ein oder andere Spiel (Warcraft III oder Spiele mit ähnlichen Anforderungen) wäre auch recht nett.

Danke schon mal im Voraus!

Gruß

Cueamen

Hallo!
Ich würde gleich auf Nummer sicher gehen und dem Mac volle 1GB spendieren. So wirst Du auch in Zukunft keine Engpässe haben.
Gruss
eMac_man
 
Zurück
Oben Unten