Mac mini, Fire TV, Time Capsule, Spotify Connect Problem

Lange Rede kurzer Sinn, es scheint seltsamerweise am (!) Ethernet gelegen zu haben. Habe dem mini jetzt eine eigene IP zugewiesen und Ethernet gekappt bzw. via WLAN mit der TC verbunden. Keine Probleme bisher. :)
 
Kommando zurück. Gleiches problem taucht wieder auf. Alle stationären Clients habe ich feste IPs zugewiesen (Sony Bravia, Fire TV, Mac mini), alle Geräte kommuniziereen via WLAN mit der aktuellsten Time Capsule. Sobald der Mac mini aufwacht oder in den Ruhezustand geht, stoppt die Musikwiedergabe via Spotify Connect. Es ist zum kotzen.
 
Update: nachdem das Problem jetzt auch aufgetaucht ist wenn ich das MBPr auf- oder zugeklappt habe, habe ich mich weiter auf die Suche gemacht. Habe das Problem gelöst! Zumindest bisher keine Probleme mehr. Versucher war/ist Systemeinstellungen > Freigaben (!), ich kann jetzt nicht genau verifizieren an welchen es liegt, aber definitiv problematisch ist die Druckerfreigabe. Ich habe jetzt alle Freigaben deaktiviert, auf allen OS X clients und seitdem keine Verbindungsabbrüche mehr. Ich kann auf jedem Gerät normal arbeiten oder auch nicht und die Musik läuft weiter.

Vielleicht hilft ja einem mit den gleichen Problemen :)

Was mir allerdings nach wie vor nicht klar ist ist der Zusammenhang zwischen den Freigaben und den genannten Bug/Problem …
 
Ich hatte erhebliche Netzwerkprobleme durch den Router von KabelBW - TC2700. Habe dann das halbe Netzwerk umgestellt und irgendwann lief es wieder sauber.
 
Zurück
Oben Unten