Mac mini erwacht nicht aus dem Ruhezustand

justus

justus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2003
Beiträge
434
Reaktionspunkte
17
Hallo,
mein Mini von 2012 mit nachgerüstetem FusionDrive und El Capitan lief bisher immer super. Seit ein paar Tagen erwacht er morgens nicht mehr aus dem Ruhezustand. Wenn ich ihn abends in der Ruhezustand versetze, pulst die Lampe ganz normal, morgens ist sie aus. Auch der lange Druck auf den Ausschalter bringt nichts. Ich muss dann den Netzstecker kurz rausziehen und wieder einstecken, dann ist der Mac wieder sofort da, also so, als wäre er aus dem Schlaf erwacht. Er macht keinen Neustart.
Ich habe bisher einen PRAM Reset durchgeführt und die SMU zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg.
Hat jemand noch eine Idee?
Gruß Justus
 
Ok, Problem gelöst. Der USB-Hub war schuld. Hub entfernt, alles funktioniert wieder.
 
Zurück
Oben Unten