mac mini - enttäuschend bei flash und java anwendungen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von King-Malkav, 10.09.2005.

  1. King-Malkav

    King-Malkav Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    23.08.2005
    Hi,
    hab jetzt festgestellt das mein Firefox bei map24 und teagames.com furchtbar ruckelt und langsam ist. Laut aktivitätsanzeige hat Firefox eine Auslastung von 80% - ist das normal?

    Meine Dose jucken die oben genannten Seiten kein bischen.
    Irgendwie ist es ein krampf eine Route zu planen.

    MFG
     
  2. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    java läuft am mac eh immer mies

    mit safari brauchts nen bissl weniger systemleistung bei mir
     
  3. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    also bei mir laufen beide Seite ohne Probleme???
     
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Äh das ist völlig normal bei einem 20 Zöller
     
  5. King-Malkav

    King-Malkav Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    23.08.2005
    @ janpi3
    Welchen Browser benutzt du?
    Wenn ich Firefox nutze und eine Map24 Route geplant habe, funktioniert danach meine Tastatur im Firefox nicht mehr...

    Teagames funktioniert auch bei mir, allerdings viel langsamer als auf meiner Dose...

    Wie hoch ist deine Prozzesor last?

    MFG
     
  6. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    also ich benutze Safari RSS unter Tiger die Auslastung beim Laden der Berechnung ist ~80% allerdings nur sehr kurz, danach geht er auf unter 5% zurück.
     
  7. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    hab das jetzt mal selber geteste und bei mir ist es auch nicht recht viel anders

    ich glaub aber das flash nen größeres problem macht als java

    ich hab für firefox nen flash blocker installiert. der verhindert das flash banner etc mitgeladen werden :)

    noch zu meinen rucklern die sind echt mini und auf jeden fall den mehr platz am bildschirm wert :) steht eigentlich auch nur in der signatur falls wer sich auch einen kaufen will
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2005
  8. tk69

    tk69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    05.12.2004
    Also wenn du die Internetseite map24.com meinst, kann ich das bestätigen. Nur es liegt nicht unbedingt am Mac. War von Anfang an begeistert von map24. Da lief es auf meiner Dose super und schnell. Das war so vor vielleicht drei Jahren.

    Bis zum Umstieg im Juni hat sich das Arbeitsfeeling merklich verschlechtert: ruckeln, die Karte auf der Startseite hat sich nicht entfaltet, Karten wurden nicht vollständig angezeigt, usw.

    Tja, und das ist jetzt beim Mac auch nicht anders. Ich denke mal, dass die Seite nicht mehr so schnell ist, wie am Anfang.
     
  9. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2004
    Was sich natürlich überprüfen lässt :D Ich geh mal rüber zum PC meines Vaters und check das :rolleyes:

    Edit: Zoomen und scrollen ist sehr flüssig, nur für das Laden der Straßennahmen braucht er natürlich ein wenig. Die Performance auf dem Powerbook ist kein Vergleich dazu, es ruckelt und stockt wie blöde...

    Flash läuft auf dem anderen Rechner auch besser, nicht überragend besser, aber dennoch spürbar. Meine Homepage z.B. läuft auf dem Mac trotz 1.5GHz etwas langsamer als eigentlich gewünscht *seufz*.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2005
  10. King-Malkav

    King-Malkav Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    23.08.2005
    Mit meiner 2,3 Ghz Dose und 2 Gig Ram läuft die seite sehr gut...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen