mac-mini...die entscheidung rückt näher :)

Diskutiere mit über: mac-mini...die entscheidung rückt näher :) im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. JG-Design

JG-Design Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

seit etwa zwei Jahren bin ich jetzt schon am überlegen mir einen mac zu kaufen, doch bisher lief mein pc immer noch ganz akzeptabel und irgendwie war (bin ich immer noch ein bisschen) unentschlossen bzw. bin ich mir nicht sicher, ob der Schritt wirklich der richtige ist...

Nunja, mit dem Mac-Mini kam ja jetzt dann wirklich ein kostengünstiger mac raus, der sicherlich schon einige zum wechseln verleitet hat und so jetzt wahrscheinlich auch mich... :)

Trotdem hätte ich noch ein paar Fragen zu der 1,42 GHZ Variante, die hoffentlich nicht allzu dämlich sind :)

1. Ist eine problemlose Netzwerk-Nutzung zwischen einem Mini und einem Win-PC möglich?
    2. Kann ich mit iChat auch mit Leuten von ICQ chatten?
    3. Ist der Tiger schon dabei?
    4. Kann es Probleme mit meinem Monitor (NEC 1860nx) oder meinen PC-Boxen geben?
    5. Wie lange braucht der Mini so etwa zum Hochfahren und ist er allgemein schnell?
    6. Photoshop zu emulieren ist wahrscheinlich keine so gute Idee, oder?
    7. Hat jemand Erfahrungen mit "elgato eye tv 310" und kann mir sagen ob es zu empfehlen ist?

Also, danke schonmal im Voraus für die Antworten, auch wenn einige Fragen sicherlich schon öfter behandelt wurden, wollte ich sie ganz gerne alle mal hier im thread haben :)

Gruß und einen schönen Start ins Wochenende

Jens

2. VMPR

VMPR MacUser Mitglied

1. ja
    2. nein, aber da gibts "adium"
    3. ja
    4. nein
    5. du fährst ihn nur einmal hoch und eigentlich nie wieder runter, nur in den standby, aufwachzeit so eine sekunde
    6. photoshop gibts auch fürn mac (oder gerade)
    7. habs selbst nicht, überleg aber auch daran, hab viel positives gelesen und nichts negatives

3. JG-Design

zu 1: Kann ich also ohne Probleme vom Win-Rechner auf den Mac zugreifen und sachen speichern und ziehen als auch andersrum???

4. JG-Design

Achja und wo habt ihr oder wo würdet ihr euren Mac kaufen? In einem Gravis Shop oder online...?

5. Apfel18

Apfel18 Gast

Man kann iChat auch mit ICQ-Nutzern betreiben. Mach ich auch schon von Anfang an. Man muss nur die ICQ-Nummer bei dem Server-Typ AIM eingeben. Das ist der AOL-Dienst und AOL hat ICQ schon vor längerem übernommen, also kein Problem. und Photoshop funktioniert auch ordentlich. Aber zum einfachen korrigieren von Fotos würde ich auf jeden fall iPhoto nutzen. Ist einfach viel einfacher und bequemer.

Gruß Apfel18

6. Novatlan

Novatlan MacUser Mitglied

Mir stellt sich nicht mehr die Frage, ob ich mir einen kaufen will, sondern wann ich es kann.
    Ich dachte Tiger sollte heute rauskommen? Im Store steht beim mini immer noch daß er mit Panther geliefert wird.
    Wann kann ich denn bestellen?

7. MacEnroe

MacEnroe MacUser Mitglied

Wieso wollen diese GHz-geilen PC-User eigentlich immer diesen 1,42 mini???
    Wenn ich zuviel Geld hab, dann gibts halt nen G5 egal was für einen...

Aber das ist wohl das "Polo mit Breitreifen"-Syndrom...

P.S. Ist nicht sooo ernst gemeint, nur mal als Anregung.... ;)

8. Pepe-VR6

Pepe-VR6 MacUser Mitglied

Moin!
    Guck mal weiter unten.... Da gibt es schon das Tiger-Forum. Ich habe es auch heute instelliert, denke die im Shop sind zu langsam.
    Bestellen als Schüler/Student würde ich im Apple-Shop, weil geht am Schnellsten. Habe bisher immer gute Erfahrung gemacht. Gravis dauert teilweise doppelt so lange.
    Achte auf genügend Speicher (Minimum 512MB eher 1GB). Wenn du jetzt einen Mini bestellst wird Tiger sicherlich dabei sein.

9. Novatlan

Novatlan MacUser Mitglied

Danke für deine Antwort!
    Wenn ich jetzt bestelle und Tiger nicht dabei ist: Kann ich das dann verlangen?

10. MacEnroe

MacEnroe MacUser Mitglied

Das ganze Emulieren würd ich mal vergessen.
    Und Windows hast du ja schon.

Photoshop 6 für Mac gibts übrigens für ca. 40,- EUR (neu) bei ebay.

Die Seite wird geladen...