Mac-Mini Betrieb mit zwei Monitoren ?

Diskutiere mit über: Mac-Mini Betrieb mit zwei Monitoren ? im iMac, Mac Mini Forum

  1. charlotte

    charlotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    17.11.2002
    Hai,

    habe bislang nur dieses "Matrox DualHead2Go" gefunden (als Systemvorraussetzung wird auch nur Windows genannt).

    Hat es jemand geschafft seinen Mini mit zwei Monitoren zu betreiben. Wäre über Erfahrungsberichte sehr dankbar.

    mfg
     
  2. knortn

    knortn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    08.01.2006
    Meiner Meinung nach geht es erstmal nicht weil das Gerät nur einen Monitor Anschluss hat, die Grafikkarte wäre jedoch in der Lage zwei Bildschirme zu betreiben. Die USB Lösungen sind meistens zu langsam und ich habe noch nicht von einer Mac OS kompatiblen Lösung gehört, leider...
     
  3. klausintirol

    klausintirol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.11.2004
    geht doch....

    musst du hier gucken!

    kenne allerdings namentlich auch keinen der davon berichten könnte, ...
    oder hat es hier schon jemand probiert !

    mfg Klaus
     
  4. derJochen

    derJochen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2005
    Hallo Klausintrol,

    funktioniert das auch für nen iMac G5? Oder gibt es da ne andere Lösung?
    Wäre über Antwort sehr dankbar..

    Gruß Jochen
     
  5. knortn

    knortn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    08.01.2006
    Für den iMac G5 gibts die Lösung: ScreenSpanningDoctor. Guck mal bei Google. funktioniert sehr gut, solange ne ATI Karte drin ist, was eigentlich der Fall ist
     
  6. der Michl

    der Michl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2005
    Das ist auch mein Wissensstand, die Karte kann 2 Monitore. Es kommen auch zwei Signale auf der einen DVI Buchse raus. Mit "dvi splitter cable" in Google suchen:

    http://sewelldirect.com/dvi-splitter-cable-vga.asp
    http://www.cableclub.com/product_info.php?products_id=2205

    Macht DVI-I (=Ausgang des Mini) auf DVI-D und VGA. So, und dann mit dem iBook Screen Spanning Doctor beide Ausgänge enablen.

    Wer macht das mal, und sagt mir dann ob es funktioniert? :D
    Weiß jemand, ob es diese Splitterkabel auch in good old Germany gibt?
     
  7. derJochen

    derJochen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2005
    ScreenSpanningDoctor funktioniert super. Total problemlos. Vielen Dank.
     
  8. tom fuse

    tom fuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    08.07.2003
    lässt sich dann das ACD23" und ein weiteres display darüber betreiben?
    beide in der nativen 1920*1080? oder war es 1920*1200 ?
     
  9. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Am Mini kommt nur ein Signal raus...

    Die einzige Lösung wäre die o. g. von Matrox (nur analog).

    MfG
    MrFX
     
  10. der Michl

    der Michl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2005
    Der Mini hat nur einen DVI-I Monitorstecker, ja.

    Aber DVI-I kann DVI-D *UND* VGA gleichzeitig transportieren.
    Die Frage ist nun, wie die interne Graphikkarte hier verdrahtet ist (sie kann ja 2 Monitore gleichzeitig beliefern), und ob man den Mini so patchen kann (Screen Spanning Doctor?), daß er beides *GLEICHZEITIG* liefert. Dann könnte man o.g. "DVI Splitter Cable" verwenden ... :D :D :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Mini Betrieb Forum Datum
Mac mini Server 2012 - MacBook Air 13-inch 2011 - 4k Auflösung iMac, Mac Mini Heute um 18:06 Uhr
4K Monitor für Mac Mini 2014 iMac, Mac Mini 24.11.2016
Mac mini SSD extern oder intern iMac, Mac Mini 20.11.2016
Mac Mini Verständnisfrage zu Zwei-Festplatten-Betrieb iMac, Mac Mini 12.01.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche