Mac Mini auf Werkszustand zurücksetzen

N

nash679

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Habe meinen Mac Mini verkauft und möchte jetzt OS X neu installieren.
Habe neu gestartet und cmd+r gedrückt, dann Festplatte gelöscht und auf OS X neu installieren geklickt.
Dann hat das runterladen von El Capitan begonnen das war heute früh um 08:00 Uhr, jetzt steht Restzeit 62 Stunden.
Kann das so lange dauern, bin langsam am verzweifeln.
Habe doch einen 32 MBit Internetanschluss.
Hat jemand einen Tipp für mich.
Danke.
 
Je nach tatsächlicher Übertragungsgeschwindigkeit dauert es mehr oder weniger lang.
 
Ist ja der Wahnsinn.
Ich hoffe morgen wird er fertig.
 
Kannst du auch momentan wirklich mit 32Mbit/s dowloaden?
 
In der FritzBox steht es so.
Aber was nützt es wenn die Gegenseite so langsam ist.
Muss nur morgen Abend fertig sein.
 
Nächstes mal erstellst du dir am besten einen USB Stick.
 
Idealerweise lädst Du auf einem anderen Mac nochmal die El Capitan-App herunter und erstellst Dir mit dem Diskmaker X -> http://diskmakerx.com/ einen Bootstick mit den nötigen Installationsdateien. Das Herunterladen aus dem Recovery-Modus kann ewig dauern, trotz schneller Leitung.
 
Habe leider keinen anderen Mac Rechner.
Ich denke er wird heute fertig.
Das es in der heutigen Zeit solche ewigen Downloads noch gibt, ist der Hammer.
 
Das es in der heutigen Zeit solche ewigen Downloads noch gibt, ist der Hammer.

Ja, da hast Du wohl Recht, das ist schon eine Unverschämtheit von Apple dem Kunden so eine niedrige Bandbreite anzubieten. Habe das selbst mit meiner 120 Mbit-Leitung letztens selbst erlebt, da sollte der Download von Mountain Lion über Recovery über 4 Stunden dauen. Habe dann abgebrochen und mir mittels einer Sicherheitskopie der Installationsdatei einen Stick erstellt. Solche Sicherheitskopien der Installer sollte man immer auf einer Notfall-Platte haben, von welcher man OS X booten kann.
 
Zurück
Oben Unten