Mac Mini an TV: Bild geht über den sichtbaren Bereich

Colaflasche

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
ich bin Neuling im Mac-Bereich und habe seit gestern einen Mac mini, welchen ich an meinen Fernseher (Samsung UE55F6500) per HDMI angeschlossen habe. Das funktioniert auch soweit, denn ich habe Bild und Ton, aber das Bild ist irgendwie größer als mein Fernseher. also die Auflösung steht auf 1080p, was mein Fernseher ja halt auch hat, aber ich kann mit der Maus aus allen 4 Rändern "rausfahren". Auch wenn ich diesen Finder öffne und maximiere sehe ich ihn nicht mehr komplett. Also dieser Finder hat ja die Titelleiste in der "Alle meine Dateien" steht die fehlt gänzlich, auch die Tasten zum Schließen, minimieren und Vergrößern. von der Schalterleiste darunter sehe ich etwa die hälfte und auch von der Eingabeleiste die hälfte. Die Seitenleiste ist ebenso abgeschnitten.
Also das sieht etwa so aus:
http://unglaublichheftig.de/bilder/finder.png
Da fehlt hat was. Was mache ich falsch, bzw. was muss ich umstellen, dass das ordentlich dargestellt wird und er sich an die Auflösung anpasst?
Vielen Dank im Voraus für Die Hilfe,
Gruß Jan
 
Du musst am Mac in den Systemeinstellungen bei Monitor entweder Overscan mit einschalten, oder am TV das Eingangssignal als PC-Signal einstellen, letzteres wäre besser, damit mögliches Pixelgenau dargestellt wird.