Mac Mini an MacbookPro anschließen?

W

Wolf61

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Habe einen neuen MacMini, kann ich diesen ohne zusätzlichen Monitor an ein MacBookPro (2011) anschließen, so dass ich auf dem MacMini Programme installieren kann? Eine zweite Tastatur/Maus für den MacMini ist vorhanden.

Danke und Grüße
 
Nein, Du kannst das MacBook Pro nicht als Monitor verwenden.
 
Als Monitor möchte ich das MacBook ja nicht einsetzen, sondern nur Zugriff auf den MacMini haben, damit ich dort in Ruhe Programme installieren kann (der MacMini läuft dann später an einem anderen Arbeitsplatz natürlich autark mit einem eigenen Monitor).
 
Dann verbinde die beiden per Target-Modus. Dann ist der Mini wie eine Festplatte am MacBook. Oder VNC nutzen, wenn es am Mini freigegeben ist.
 
Danke, jetzt muss ich nur noch googlen, wie ein Targetmodus geht ;-).
 
Eine Möglichkeit wäre:
1.) MacMini an separaten Monitor anschließen um Einstellung in Systemeinstellungen vornehmen zu können.
2.) MacMini->Systemeinstellungen->Freigaben->Bildschirmfreigabe aktivieren
3.) MacMini ausschalten
4.) MacMini und MacBookPro mit einem Netzwerkkabel direkt oder über einen Switch verbinden und beide einschalten
5.) nun sollte unter Freigaben am MacBookPro der MacMini zu sehen sein; mit dem Button "Bildschirmfreigabe", anklicken, Name und Kennwort eingeben
 
Das Netzwerkkabel muss gedreht sein. Es funktioniert aber auch problemlos ohne Kabel in einem WLAN Netz. Ich steuere fast immer meinen zweiten Mac mini in dieser Weise.
 
Oh danke. Bin halt auch nicht mehr der Jüngste ;)
 
Zurück
Oben Unten