Mac Mini an LCD-TV

Diskutiere mit über: Mac Mini an LCD-TV im iMac, Mac Mini Forum

  1. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    19.12.2004
    Hallo, ich habe mein MacMini Intel CoreDuo an einem LCD-Fernseher (SEG LCD TV) angeschlossen und habe die Auflösung 1280x720 und unter Optionen den "Overscan" gewählt. Ich muss aber leider feststellen, dass die linke Seite und untere und obere Rand nicht voll im Bild ist, weiss jemand vielleicht, wie ich es so einstellen kann, dass das Bild richtig dargestellt wird?
     
  2. SmartieBlue

    SmartieBlue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    07.07.2006
    Hi, hört sich für mich so an, als ob Du nicht die physikalische Auflösung des LCD eingestellt hast. Entweder im Mini die physikalische Auflösung des LCD wählen, oder im LCD das 1280*720 Bild auf volle Bildschirmgröße skalieren lassen.

    Betreibe meinen Mini an einem Sharp LC26GA3E über DVI. Habe als Auflösung auch 1280*720, obwohl die physikalische Auflösung des LCD 1366*768 ist. Ohne Skalierung auf Vollbild habe ich bei höheren Auflösungen auch das Problem, nicht alles zu sehen. Ich war bisher ehrlich gesagt nur zu faul, nach entsprechenden Tools zu googeln und diese zu installieren, daher bleibe ich bei der niedrigeren Auflösung.
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Mit SwitchResX kannst du jede gewünschte Einstellung vornehmen.

    MfG
    MrFX
     
  4. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    19.12.2004
    erstmal DANKE für die Antworten, aber irgendwie klappt es leider nicht :(
    Ich habe erstmal über SwitchResX manuell die Auflösung 1366x768 gewählt und dann den Mini neugestartet und dann über Monitor die Auflösung gewählt und dann wird nur blaues Bild gezeigt. Weiß jemand vielleicht was ich falsch mache?
     
  5. SmartieBlue

    SmartieBlue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    07.07.2006
    Was ist denn die physikalische Auflösung Deines LCD's? Die solltest Du erstmal herausfinden und diese dann über die Tools einstellen.

    Es bringt nichts verschiedene Auflösungen zu probieren, ohne dass Du weißt, was die physikalische Auflösung Deines LCD's ist.
     
  6. YaEn

    YaEn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.07.2006
    Kleine Zwischenfrage (will net extra Thread aufmachen): Wie scharf ist das Bild denn auf dem LCD? Kann alles gut lesen ohne Augenkrebs zu kriegen, sprich wie auf einem normalen Monitor?
     
  7. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    19.12.2004
    in der Gebrauchsanweisung von dem Fernseher steht unter "Panel Merkmale":

    * 32-inch TFT LCD display
    * Hohe Auflösung (1366 x 768)
    * Kontrastverhältnis (üblicherweise) 450 cd/m2.
    * Display-Farben: 16,7 Millionen.

    muß ich bei der Einstellung vom "SwitchResX" auf etwas achten, oder reicht es wenn ich unter costom einfach die Auflösung 1366 x 768 eintrage?
     
  8. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    19.12.2004
    hat jemand mit "SwitchResX" schon erfolgreich die Auflösung von 1366x768 eingestellt und wird auch ohne Probleme von seinem LCD angenommen? Falls ja, könnt ihr mir sagen, wie die ganze Einstellung (die ganze Parameter) aussehen muss?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Mini LCD Forum Datum
Usability: Mac Mini am 55" LCD zum surfen, youtube und filme schauen iMac, Mac Mini 14.07.2011
Mac Mini (late 2010) an Monitor und LCD-TV gleichzeitig iMac, Mac Mini 23.04.2011
Mac Mini (late 2009) + Samsung LCD mkv ruckeln bzw delay iMac, Mac Mini 15.04.2010
Mac Mini an 42" Full HD LCD TV iMac, Mac Mini 23.02.2010
Mac Mini Filme zum LCD streamen - aber wie? iMac, Mac Mini 03.12.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche