Mac Mini als Gerät in iTunes integrieren?!

J

joemallik

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
379
Reaktionspunkte
18
Hallo!

Da mir AppleTV fürs Wohnzimmer ein bischen zu schwach erscheint (Plattengröße etc.) kam ich auf die Idee einen MacMini zu verwenden. Jetzt würde ich ihn gerne mit Musik+Videos/Playlisten von meinem Rechner im Büro bespielen.

AppleTV, der iPod und in Zukunft auch das iPhone binden sich z.B. in das iTunes meines Büro-Macs ein (unter Geräte). Der Mini natürlich nicht.

Gibt es eine Möglichkeit (Treiber, iTunes-PlugIn etc.) damit sich der Mini per Netz einbinden lässt? Sind die Spezifikationen für die iTunes-Geräteeinbindung überhaupt öffentlich verfügbar?

SyncOTunes ist mir zu unkomfortabel und eine Tastatur/Mouse möchte ich im Wohnzimmer nicht liegen haben.

Wie sieht es eigentlich mit 1080i bzw. 1080p HD-Material beim Mini aus? Schafft er das noch ohne zu ruckeln?

Bis dann, Joe
 
naja du kannst eben einfach die option für gemeinsames nutzen der Bibliothek benutzen, dann kannst du auf deinen Büro Rechner immer zugreifen. Soweit ich weiß sind die iTunes Spezifikationen nicht frei zugänglich und von daher wirst du es anders nicht hinbekommen. Aber wieso ist dir TV zu schwach? ne andere Platte lässt sich sicher einbauen, wird man sehen sobald mal einer eins in die Finger bekommen hat zum aufschrauben. Das System muss eben kopiert werden, wird aber kein so großer akt nehm ich an.
1080i kann TV eben nich, ob der Mini es kann weiß ich nich, ein Macbook schafft es auf jeden Fall, also sollte der Mini es auch schaffen. uU wird man ihn dann mal hören.
 
Gemeinsames nutzen ist leider keine Option, da der Rechner im Büro dann imm er laufen müsste:( . Ne größere Festplatte ins AppleTV wäre schon eine Möglichkeit (wird man sehen ob es geht). Leider ist ja der USB-Port nicht für Externe Platten gedacht.

Eigentlich sollte es doch im Interesse von Apple sein, den kleinen Mac Mini mit dieser iTunes-Integration auszustatten, da der Mini ja um einiges teurer ist, als das AppleTV.
 
Zurück
Oben Unten