Mac Mini 2012 ruckelt bei Twitter

Appeloser

Appeloser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2023
Beiträge
43
Reaktionspunkte
9
Hallo User,
habe in der Suche nichts passendes gefunden.
Mein Mac Mini Oldie 2012 (Server), ruckelt bei Twitter und ähnlichen Seiten.
Festplatte habe ich schon gegen eine SSD getauscht. Brauche ich auch einen größeren RAM ?( aktuell factory 4GB)
Vielen Dank !
:)
 
Welches OS und welchen Browser nutzt du? Eib RAM upgarde auf 8 oder 16g. Wäre günstig und so oder so sinvoll.
 
Für Twitter brauchst du nichts mehr aufrüsten.
 
OS High Sierra, Firefox aktuelles upgrade. Apple sagt RAM erweiterbar bis 8 GB.
Den Beitrag von Sorrow kann ich nicht interpretieren.
 
Ruckelt nur Twitter oder auch andere seiten ? warum so ein altes os ? das teil kann offiziell Catalina und via OCLP sollte auch Monterey gut laufen.
 
Apple sagt RAM erweiterbar bis 8 GB.
Wer ist in dem Fall „Apple“? Die Hotline, die Datenblätter? Der 2012er an sich verträgt mehr (ich hatte da immer 16 GB). Ich schließe aber nicht aus, dass es einzelne Modelle gibt, bei denen die Grenze niedriger ist.
 
Was Apple angibt kann man getrost ignorieren. Die angaben sind auch veraltet vielleicht gab es 2012 auch noch keine passenden 8 GB Module.
 
Mach erst mal das offizielle update auf catalina.

Danach kannst du wen du eine ram Upgrade auf 8 oder 16 GB ram gemacht (mer geht bei dem gerät wohl wirklich und wäre auch vollkommen überflüssig) hast und eine ssd verbaut hast via oclp auf Monetry gehen.
Dabei können alle Daten auf deinen mac verloren gehen, mache also vorher ein backup von wichtigen Daten. Wen du alte (32 bit software nutzt) erstelle dazu noch eine partition mitt mac os mojave)
 
Zurück
Oben Unten