Mac Mini 2011: Maximale SSD Festplattengröße ?

D

Dire Straits

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
130
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich habe in meinem Mac Mini 2011 eine 516 GB SSD und eine 750 GB Standard SATA Festplatte verbaut. Letztere möchte ich nun ebenfalls durch eine SSD ersetzen. Wisst Ihr, ob es hier systemseitig eine Limitierung gibt, also könnte ich z.B. eine 2 TB SSD Festplatte dort einbauen ? (Es ist OS X 10.11.3 installiert).

Danke für Eure Hilfe

Gruss
 
Gibt kein Limit. Kannst du rein machen was du willst.
 
2 TB SSD Festplatte?
 
Eben drum frage ich ja...
 
also er meinte, eine SSD heißt nicht Festplatte... sozusagen ;)
Fester als eine SSD kann eine Festplatte doch gar nicht sein…

Und: natürlich gibt es ein Limit, jedes Datensystem hat seine Grenzen. HFS+ etwa hat 8 EiB, eine größere Platte kann nicht mehr komplett verwaltet werden. NTFS macht in der aktuellen Version schon bei 256 TiB schlapp
Bis SSD allerdings diese Größe erreichen… 1 EiB sind 1 152 921 504 606 846 976 Byte, also etwas über 1 Million TB.
Ich glaube aber nicht, daß wir noch erleben werden, daß diese Datenmenge auf einen in den MacMini passenden Datenträger passen wird.
 
Zurück
Oben Unten