Mac Mini 2010 und Video Capture

A

ACY

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich habe einen Mini 2010, 2,4 HGz, 8GB Ram, und arbeite seit ein paar Tagen mit OS X 10.9.5 Mavericks. Für schnelle Demo Videos (ich habe einen Gitarrenladen) nehme ich eine meiner Webcams (Logitech C910, C920) um ohne großen Zeitaufwand zu ordentlichen Videos zu kommen. Unter Snow Leopard (damit war ich bis letztes Wochenende unterwegs) konnte ich das ganz gut mit der Logitech Webcam Software machen, damit gingen 1280 x 720p Videos mit 25fps, aber die Logitech Software funktioniert nicht richtig unter Mavericks.

Mein jetziges Problem: Mit allen möglichen Programmen wie Quicktime (da gibt es leider nicht mehr die kleineren Einstellungen wie noch unter SL), Quicktime Pro (damit kein 16:9 möglich) Camera Recorder, und viele andere kleine Apps die ich getestet habe schaffe ich keine ordentlichen Videos mit zb. 960 x 540p, oder gar 1280 x 720p.

Ist mein Mac dafür einfach zu schwach auf der Brust, dann kann ich das Thema abhaken und mich auf einen neuen Mini konzentrieren (der wird dieses Jahr sowieso noch angeschafft werden) , oder kann ich irgendetwas tun um solche Videos aufnehmen zu können? Dass es geht zeigt zb dieses Video hier bei Youtube, auch eine C920 Webcam in einer sehr guten Qualität wie ich finde: C920 Video HD

Ach ja, eine NVIDIA GeForce 320M steckt in meinem Mac Mini.

Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp, oder aber einfach nur die Info: Zu schwach, ......... dann brauche ich mich nicht weiter zu bemühen mit diesem Mac.

Danke schon mal, Gruß: Holger (habe diese Frage auch im Mini Forum gestellt, bin hier aber vielleicht richtiger unterwegs in Sachen Video)
 
der rechner ist nicht zu lahm, ist eher ein software problem.
wenn die logitech software nicht unter 10.9 läuft, mach doch eben eine kleine 10.6 partition …
 
mit aktuellen Minis klappt das wohl mit 720p problemlos (zumindest mit den i7) und da eh bald ein neuer Mini kommen soll, will ich nicht mehr allzu viel Zeit in dieses Thema stecken, wenn es eben am doch Rechner, bzw an der Software liegt. Bisher konnte ich die Videos immer mal so eben schnell aufnehmen, dh. eine Gitarrenmodifikation (also Beispiel) wurde fertig, LWS gestartet, und den Video fix aufgenommen, eine Sache von nicht mal 5 Minuten, und weiter geht´s. So möchte ich das auch wieder haben (eine 10.6er Partition möchte ich mir deswegen nicht mehr anlegen - aber danke für den Tipp) , aber das Thema Webcam, Videos von Webcams, usw. ist wohl ein sehr umfangreiches, und mit vielen Problemen behaftet. Wundert mich eigentlich, so etwas sollte doch problemlos funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten