Mac Mini 2010 SSD einbauen, Erfahrungen ?

Marschuser

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Moin!
Ich möchte bei meinem 2010er Mac Mini eine SSD statt der HDD einbauen. Nach einigem Lesen bin ich mir aber nicht so sicher, welche nun am besten geeignet ist. Einige Typen laufen anscheinend nur im SATA-1 Mode, also 1,5 Gigabit, andere dagegen schöpfen die "vollen" 3 Gigabit aus, die möglich sind.
Welche Erfahrung habt ihr gemacht ?
Wer möchte, kann mir bitte einen Ausschnitt aus der Systemkonfiguration posten:
Über diesen Mac -> Systembericht -> SATA/SATA Express und dann reicht eigentlich dieser Ausschnitt:
upload_2016-12-6_18-20-54.png


Das ist nun noch meine Platte, läuft auch nur mit 1,5 GBit, obwohl sie "früher" unter älteren OSX-Versionen mal 3 GBit erreicht haben soll.

vielen Dank schon mal!

LG Peter
 
welchen Mini hast du denn da genau? ist das noch die "Keksdose" oder schon der flache?
hier mal ein Bild von meiner SATA Ausgabe

ich habe den Mini gekauft 6.2010, ist aber die Baureihe late 2009 Keksdose
und hier speziell auf diesem läuft noch 10.6.8 ;)
 

Anhänge

  • SATA-Gbit.jpg
    SATA-Gbit.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 193
Nee das ist der flache, aber danke trotzdem! Die Samsungs sollten nämlich angeblich nicht so toll laufen, auch in Deinem nicht.
Da sieht man, die Praxis zeigt es mal wieder ;-)
 
Da sieht man, die Praxis zeigt es mal wieder ;-)
ja, stimmt, ich habe noch einen Mini mitte oder late 2009, da hatte ich genau diese SSD drinnen, da hat er sich nur mit 1,5Gbit verbunden ;)
dann habe ich eine alte intel SSD eingebaut, siehe da, die hat es mit 3Gbit geschafft :)
 
Zurück
Oben Unten