Mac Mini (2010) haengt staendig (vorallem nach dem Standby)

eisdiele

eisdiele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
648
Reaktionspunkte
17
Hallo,

seit dem ich von meinem MacBook (Mid 2006, 2Ghz, 4GB Ram, 500GB HDD) auf mein neuen MacMini (2,4Ghz, 5GB Ram, 500GB HDD) umgestiegen bin hab ich nur Probleme...

Als ich umgestiegen bin hab ich einfach von der alten Leopard installation ein letztes TM Backup gemacht, den Mini ausgepackt, hochgefahren und das Backup auf SnowLeopard zurueck gespielt. Hat auch ohne Fehler funktioniert.

Der Rechner laeuft an sich auch sehr stabil und bis auf die Rosetta Programme laufen auch alle. Alles was Rosetta war, hab ich geloescht. Was immernoch nicht nativ auf Intel laeuft wird halt nicht mehr benutzt.

Ich wecke den Rechner ausm Standby, dann kann ich ihn kurz benutzen und dann bekomm ich den Sat1 Ball. Das dauert ewig bis der weg geht... manchmal so lang das ich den Rechner einfach ausschalte... An Programmen sind nur Firefox (3, 4 Tabs), Mail, iTunes, Adium und Skype offen.

Nach einem Neustart funktionierts dann meistens besser, bzw wenn ich den Rechner oefters runterfahre, aber bei meinem MacBook waren uptimes von 30+ Tagen keine seltenheit ohne das die Kiste langsamer geworden ist.


Als letzten Ausweg kann ich die Kiste mal sauber installieren, aber das mach ich nur ungern. Bin vor 5 Jahren zu MacOS geswitcht weil ich sowas nciht mehr machen wollte.

Irgendwer ne Idee? Rechte hab ich schon repariert.
 
Die saubere Neuinstallation berifft aber einen _neuen_ Rechner.
Die Übernahme eines _kompletten_ Betriebssystems von einem anderen Rechnertyp würde ich nicht machen.

Nimm lieber den Migrationsassistenten zur Übernahme der nicht OS-typischen Einstellungs- und Eigendaten.
 
sorry, hab mich falsch ausgedrueckt. ich hab natuerlich den migrationsassystenten verwendet.
 
heute morgen aus dem standby geweckt. rechner haengt wieder. nachm fruehstueck. rechner haengt immernoch. aus. an. bootet nimmer. installationsdisk rein. hardwaretest. SMART Status HDD: Ausgefallen.

Ich glaub das duerft die slowdowns erklaeren...

Letztes erfolgreiches TM Backup: 27.11 23 Uhr :D
 
Hehe, dann dürfte sich die Frage ja erledigt haben und Danke TM Backup sollte es kein Problem sein. :)
 
Zurück
Oben Unten