Mac Mini 2 Monitore?

B

burkimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
341
Reaktionspunkte
50
Hallo

kann man am Mini (HDMI und TB) je einen Monitor anschließen wo man den ganzen Bildschirminhalt auf die 2 Monitor verteilen kann?
 
Super, danke
 
Grad mal einen TB-DVI Adapter am Mini angesteckt und nur da einen Monitor angeschlossen. Beim hochfahren kommt kurz der Apfel, dann bleibt der Monitor schwärz.
Beim umstecken auf den HDMI Anschluss des Mini kommt ein Bild.
Habe zur Zeit nur einen Monitor.
Ist nur bei 2 Monitor am TB Anschluß ein Bild vorhanden?
In den Systemeinstellungen finde ich auch nichts zum einstellen.
 
Also hier läuft ein TV an HDMI und ein Monitor am TB Anschluss (TB>DVI). Keine Probleme.
 
Vielleicht wird der TB Anschluß erst aktiv wenn 2 Monitore angeschlossen sind.
Nur merkwürdig das nur 1 Monitor am TB nicht funktiniert.
Mal schauen denke ich habe noch einen 2. Testmonitor.
 
Nein, anfangs war nur der Monitor angeschlossen. Lief.
 
Hört sich eher nach defektem/inkompatiblem Adapter an. Was für ein Monitor soll befeuert werden?
Wird der 2. Monitor in OS X erkannt?
 
Natürlichen TB. Ein DVI Stecker passt nur mit äusserster Brutalität in einen HDMI Anschluss ;)
 
Der Adpter ist ok und funktioniert am MacAir.
Asus VS278H
Keine Ahnung ob der angezeigt wird, wie soll ich das sehen wenn der Bildschirm schwarz ist.



 
Frage:
-------
Hat der Monitor eine WQHD / 2560 x 1440 Auflösung oder nur Full HD..?
 
Z.B. VNC, wenn kein 2. Monitor zur Hand ist.
 
Es funktioniert nun.
Den Asus an HDMI und 2. alten Monitor per Adapter an TB, beide machen ein Bild.
Dann nur wieder den Asus per Adpater an TB, nun macht der nun auch ein Bild.

Dann sollten 2 dieser Asus auch funktionieren. Max. Auflösung : 1920x1080
 
es funktioniert leider wieder nicht.
2 Monitore an HDMI und TB Adapter angeschlossen.
Nur ein Monitor per TB Adapter am TB angeschlossen, kommt beim hochfahren kurz der Apfel und dann schaltet das Bild auf schwarz. Unter Systemeinstellungen wird der Monitor am TB Anschluß nicht erkannt.
Tips?
 
Zuletzt bearbeitet:
Adapter scheint defekt zu sein. Auch am Macair kein Bild wurde zwar kurz erkannt, aber da auch kein Bild.
Nun wird der Monitor da auch nicht mehr erkannt.

35 Euro wie es aussieht für den Müll. Nun was für 6 Euro gekauft....mal sehen
 
Adapter scheint defekt zu sein. Auch am Macair kein Bild wurde zwar kurz erkannt, aber da auch kein Bild.
Nun wird der Monitor da auch nicht mehr erkannt.

35 Euro wie es aussieht für den Müll. Nun was für 6 Euro gekauft....mal sehen

Sag Bescheid wenn der neue Adapter für € 6.- funktioniert.
Ansonsten schicke ich Dir schnell einen Original Apple TB/DVI-Adapter für lau, habe hier jede Menge liegen.

Viel Erfolg!
 
Danke, mache ich sollte es nicht funktionieren.
Habe noch einen 2. Adapter TB auf HDMI bestellt. Einer sollte dann gehen.
 
Adapter scheint defekt zu sein. 35 Euro wie es aussieht für den Müll.

Moin,
ja, auch die teuren von Apple können kaputt sein. Ich habe das auch erst für „nicht möglich“ gehalten, als ein Kollege mit diesem Adapter Fehlfunktionen beklagte. Spasseshalber brachte ich von zu Haus einen von mir nicht verwendeten Adapter mit, übergab ihn dem Kollegen und wir testeten eine Woche lang.
Keinerlei Probleme und Ausfälle mehr. Der Adapter wurde reklamiert, zurückgeschickt und der neue (Austausch-)Adapter angeschlossen. Auch dieser lief problemlos. Ich bekam meinen Zu-Hause-Adapter wieder zurück und seitdem läuft der Mac des Kollegen beschwerdefrei.

Gruß
Günther
 
der original Apple Adapter ist defekt.
Das Billigteil funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten