Mac Mini + 2 externe Bildschirm mit Airplay

mrthomasd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
2.607
Reaktionspunkte
148
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Mac mini Modell 2012 mit HDMI am LCD TV angeschlossen.
Wenn ich jetzt Airplay aktiviere und über die atv 3 an eine anderen TV übertrage, klappt soweit alles. Wenn ich allerdings den über HDMI angeschlossenen TV ausschalte, meldet sich osx ab und das Bild über Airplay ist an dem anderen TV weg(Soll es aber nicht :zwinker:).

Hat da jemand eine Idee?
 
Hi,

Machst du wirklich AirPlay? (Also im iTunes das ATV als AirPlay Gerät auswählen) oder machst du AirPlay Mirroring?
Und was meinst du mit "meldet sich OSX ab"?

Atti
 
Ich mache AirPlay Mirroring. ... meldet sich OSX ab -> der Anmeldebildschirm ist da, wenn ich den über HDMI angeschlossenen TV nach Abbruch der AirPlay Mirroring Verbindung wieder anschalte.
 
Das ist logisch. Der Mini erkennt, ob der angeschlossene Monitor eingeschaltet ist oder nicht und meldet sich daher ab. Dein Apple TV mit Airplay Mirroring wird vom System nicht als vollwertiger Monitor erkannt, es wird ja nur der eigentliche Monitor per Netzwerk gespiegelt.
 
Das ist logisch. Der Mini erkennt, ob der angeschlossene Monitor eingeschaltet ist oder nicht und meldet sich daher ab. Dein Apple TV mit Airplay Mirroring wird vom System nicht als vollwertiger Monitor erkannt, es wird ja nur der eigentliche Monitor per Netzwerk gespiegelt.

Klar, nur gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Ist ja nicht der Sinn den anderen deshalb auch anzulassen.
 
Ich wußte das sowas kommt. Vielen Dank! Ist nur einfach nicht verständlich, da ich denke, dass diese Nutzung nichts ungewöhnliches ist.

Achja ich weiss.... wie jedes Jahr... das klappt dann mit dem neuen OS :zwinker:
 
Zurück
Oben Unten