Mac Mini 1GB Seitenein- & Auslagerungen (Pagein/Pageout)

S

SteveJobs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
554
Reaktionspunkte
0
Irgendwie reichen bei mir 1GB doch nicht so ganz aus. Mein Mini läuft jetzt seit 5 Tagen durch und ich habe schon 537842 Einlagerungen und 115556 Auslagerungen (Pageouts). Eigentlich sollten die Pageouts ja bei 0 liegen.
:( Könnt ihr mal eure Werte posten unter Angabe eurer Ram Ausstattung? Die Angaben stehen in Programme/Aktivitätsanzeige unter Speicher. Danke.
 
24869/0
1,42Mhz/ 1GB

allerdings mache ich den Mini abends immer aus!
 
Mini 1.4 GHz, 1 GB Ram, Sysup-time: 11:28h: 89234/20017
yapbo34x41.gif
 
So viel ich weiß wird unter BSD IMMER ein- und ausgelagert. RAM frei heißt nicht autoamtisch dass nicht geswapt wird. Ist unter Linux genauso.
 
In diversen Artikeln zu OS X wurde geschrieben, dass die Auslagerungen eigentlich immer 0 sein sollten. Andernfalls wird geswapt da zuwenig Ram vorhanden ist. Die Empfehlung lautet: Ram aufrüsten.

:( Geht nur nicht, da 1GB das Mini Maximum sind. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnapp dir nen Lötkolben und fang an zu löten :D
 
Bei mir steht es auch etwa 86.000 zu 24.000 - der letzte Neustart war nach dem 1 GB Einbau vor einer Woche. Ist der 1,25.

Ich denke, man sollte sich da keinen Kopf machen, da werden wohl auch Sachen ausgelagert, die man vielleicht wirklich erst in einer Woche wieder braucht. Die ersten Tage war ich auch bei 0 Outs, aber man nutzt zwischendurch so viele Programme, dass das wohl zwangsläufig anfällt. Langsamer kommt er mir nicht vor. Aber er "räumt" die wohl auch nicht mehr auf, oder?
 
PhysMem: 103M wired, 601M active, 306M inactive, 1011M used, 12.4M free
VM: 6.83G + 137M 145699(1) pageins, 86720(0) pageouts

Uptime 3 Tage.
 
99631/85490

uptime: 10 days, 3:40
 
@ Bitchmaster
Die Speicherverwaltung unter OS X hat kaum Gemeinsamkeiten mit der von BSD oder Linux.
 
Ich hab noch mehr
74989/99920
mac mini 1,42 Ghz, 1 GB Ram
Der Rechner läuft seit 3 Stunden. Ist das nicht normal? Ich dachte immer das wäre es.
 
Nein, das ist sehr schlecht. Es bedeutet, dass du zuwenig Ram hast und aufrüsten solltest. :(

Mein neues 12" Ibook hat nur 512MB Ram. Bisher noch immer 0 Pageouts. Sehr merkwürdig, denn ich mache damit das gleiche wie mit dem Mini.
 
PhysMem: 95.8M wired, 273M active, 576M inactive, 945M used, 78.1M free
VM: 4.15G + 123M 45413(0) pageins, 0(0) pageouts
Uptime: 3 days
 
Zurück
Oben Unten