Mac mini 1.83 GHz + Vista

sinep_red

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Jetzt wo Vista billiger wird, bin ich am überlegen Vista zu Kaufen. Nur ist der Mini Hardware technisch nicht gerade weit :rolleyes:

Aber würde es den überhaupt laufen ? Das Grafik dann ohne Aero ist, ist mir schon klar.

Danke schon mal
 
doch aero geht, wenn du die aktuellsten gma950 treiber von intel runter lädst...
 
Wir haben einen mini 1,66 GHz Core Duo, 2GB RAM, Vista Home Basic auf der BootCamp-Partition.

Läuft hervorragend.
 
Ich weiss nicht welche Preise du meinst, aber bevor du eine günstigere, immer noch überteuerte Retail-Version kaufst: Vista Home Premium System Builder gibt's bei Alternate für 84 Euro, Business für 117, Ultimate für 159. Ohne Support, keine dolle Verpackung sondern nur die DVD-Hülle, aber wer braucht den Kram schon.

Ich hatte es ne Weile zum Testen auf dem gleichen Mini wie HäckMäc, allerdings nur 1GB Ram, lief sehr anständig.
 
doch aero geht, wenn du die aktuellsten gma950 treiber von intel runter lädst...
sind das die treiber die nach dem 10.5.2 update kahmen ?
Wir haben einen mini 1,66 GHz Core Duo, 2GB RAM, Vista Home Basic auf der BootCamp-Partition.

Läuft hervorragend.
bei vista ist ja eher der ram endscheident als der cpu vielleicht muss ich mehr ram kaufen.
wenn dann sollte es auch home premium sein wegen dem media center
Ich weiss nicht welche Preise du meinst, aber bevor du eine günstigere, immer noch überteuerte Retail-Version kaufst: Vista Home Premium System Builder gibt's bei Alternate für 84 Euro, Business für 117, Ultimate für 159. Ohne Support, keine dolle Verpackung sondern nur die DVD-Hülle, aber wer braucht den Kram schon.

Ich hatte es ne Weile zum Testen auf dem gleichen Mini wie HäckMäc, allerdings nur 1GB Ram, lief sehr anständig.

http://www.welt.de/webwelt/article1739834/Microsoft_macht_Vista_deutlich_gnstiger.html

Vista Home Premium System Builder : ja genau die wollte ich mir kaufen, gibt es noch einen unterschied als kein kunden support?
 
http://www.welt.de/webwelt/article1739834/Microsoft_macht_Vista_deutlich_gnstiger.html

Vista Home Premium System Builder : ja genau die wollte ich mir kaufen, gibt es noch einen unterschied als kein kunden support?

Kein Support, andere Verpackung, wie schon geschrieben. Bei Vista kommt noch hinzu, dass die Retail Versionen sowohl 32 wie auch 64 Bit Datenträger enthalten, die SB nur 32 ODER 64, was allerdings auch kein Drama ist, da man sich den 32/64er Datenträger für 5 Euro bei Anytime Upgrade nachbestellen kann. Ich verwende seit Jahren die SB Versionen, es gibt keinen, aber auch gar keinen Grund die Retails zu kaufen.
 
OEM für knapp 90€ ist okay, wie oft hast du in den ersten 90 Tagen bei Apple angerufen?
 
Frag mich dann echt, weshalb du denn einen Mac Dir zugelegt hast, wenn du Windows Vista haben möchtest?
Wieder ein Porsche-Fahrer mit Golfmotor.
Sorry, mußt es einfach mal los werden, auch wenn dies kein konstruktiver Post ist.
Man möge mir verzeihen.

Mortiis
 
Frag mich dann echt, weshalb du denn einen Mac Dir zugelegt hast, wenn du Windows Vista haben möchtest?
Wieder ein Porsche-Fahrer mit Golfmotor.
Sorry, mußt es einfach mal los werden, auch wenn dies kein konstruktiver Post ist.
Man möge mir verzeihen.

Mortiis

Ältere Spiele (wenn es die in einer Mac Version gibt, sind sie überteuert) , Programme die es NICHT für Mac OS gibt, Navi Software, Handysoftware, ein paar sachen könnten mir da aber schon einfallen.........;)
 
OEM für knapp 90€ ist okay, wie oft hast du in den ersten 90 Tagen bei Apple angerufen?
nie , wusste nicht mal das die eine nummer haben :D

ich musste nur manchmal bei ms anruen weil mein key nicht mehr über internet zu aktivieren ging. das ist aber wohl nicht mit support gemeint..
Frag mich dann echt, weshalb du denn einen Mac Dir zugelegt hast, wenn du Windows Vista haben möchtest?
Wieder ein Porsche-Fahrer mit Golfmotor.
Sorry, mußt es einfach mal los werden, auch wenn dies kein konstruktiver Post ist.
Man möge mir verzeihen.

Mortiis
naja ,hat doch jeder hier im forum noch neben bei xp laufen, und ich habe mein xp verschenkt , da ich es nciht 2 x kaufen will , geh ich gleich zu vista

und wenn ich kein mac hätte könnte ich nicht 2 systeme laufen haben.
 
Ältere Spiele (wenn es die in einer Mac Version gibt, sind sie überteuert) , Programme die es NICHT für Mac OS gibt, Navi Software, Handysoftware, ein paar sachen könnten mir da aber schon einfallen.........;)

ja spiele und handysoftware is mit sehr wichtig da leo es nichtmal über bluetooth schafft eine richtige verbindung herzustellen
 
Ich nicht und ich wüßte aber auch nicht warum?
Aber ich will ja keine Debatte lostreten, war also nur meine persönliche Meinung, also Thema gegessen.

Mortiis

ICH auch nicht (trotz ''Intel Mac'') aber ich habe noch einen PC den ich für genau 2 Programme noch brauche. (Ausserdem lasse ich die Kinder nicht an den schönen iMac :D)
 
ja spiele und handysoftware is mit sehr wichtig da leo es nichtmal über bluetooth schafft eine richtige verbindung herzustellen
Bei Spielen und bei Navi's da spiele ich mit, aber die andere Software für Handy, frag ich mich echt, brauch man sowas?

Seit 1997 arbeite ich offiziell mit Mac's und bin seit ca. 2001 WinPC-frei. Vermisse nichts und ich hab auch noch nichts gefunden, was mich zu einen WinPC treiben würde, weil es dies für den Mac nicht gibt. Und als Anspruchslos würde ich mich auch nicht bezeichnen.

Mortiis
 
ICH auch nicht (trotz ''Intel Mac'') aber ich habe noch einen PC den ich für genau 2 Programme noch brauche. (Ausserdem lasse ich die Kinder nicht an den schönen iMac :D)
Grade wenn man Kinder hat, bietet ein Mac so einige Vorteile, welche bei Windows einfach teuer oder einfach zu umständlich machbar sind, siehe Kinderschutz und Kontrolle.

Mortiis
 

Der TE wollte wissen ob Vista auf seinem Mini läuft, die Frage wurde hinreichend beantwortet, des weiteren wurden noch Tipps zum günstigen Erwerb gegeben. Kein Mensch hat dich danach gefragt, ob du Windows brauchst noch hat dich jemand darum gebeten hier deine Lebensgeschichte zum Besten zu geben. Wie wärs mit sich aus Threads und Unterforen raushalten, in denen man als Nicht-Windows-User einfach nix zu suchen hat? Mir geht dieses ständige Grundsatz-Diskussion-vom-Zaun-brechen sowas von auf den Sack...

@sinep_red: Telefonische Aktivierung funktioniert natürlich auch mit den SB Versionen.
 
Der TE wollte wissen ob Vista auf seinem Mini läuft, die Frage wurde hinreichend beantwortet, des weiteren wurden noch Tipps zum günstigen Erwerb gegeben. Kein Mensch hat dich danach gefragt, ob du Windows brauchst noch hat dich jemand darum gebeten hier deine Lebensgeschichte zum Besten zu geben. Wie wärs mit sich aus Threads und Unterforen raushalten, in denen man als Nicht-Windows-User einfach nix zu suchen hat? Mir geht dieses ständige Grundsatz-Diskussion-vom-Zaun-brechen sowas von auf den Sack...


22.25 Uhr und schon betrunken? :eek:




Meine Güte lass uns doch, wir wollen nur ''spielen''. :D
 
Auf meinem Mini läuft auch Windows. Einfach weil OS X es nicht schafft eine Video-DVD ruckelfrei abzuspielen. Und da er als Mediacenter läuft, ist das nunmal seine Hauptbeschäftigung.
 
Zurück
Oben Unten