Mac mini (1,25 GHz) ausreichend für C4D?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Jagdwolf, 04.05.2005.

  1. Jagdwolf

    Jagdwolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.03.2005
    Moin.

    Selbe Frage wie im Topic. ;)

    Gruß,
    Jagdwolf
     
  2. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Ich habe auf meinem 15er Powerbook mit 876 MHz auch mit Cinema gearbeitet. Geht schon ganz gut. Allerdings hatte ich auch nicht Hammersteile damit rendern lassen. Kommt darauf an, was Du mit dem Cinema so anstellen möchtest.

    Gehen tut es schon ganz gut. Die Renderzeit ist halt das Problem. Da wirst Du mit einem aktuellen G5 Dual schon ein deutlich anderers Ergebnis haben ;)
     
  3. Jagdwolf

    Jagdwolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.03.2005
    Danke für die flotte Antwort. =)

    Werden schon keine Mordsprojekte. Halt einfache 3D-Modelle ohne irgendwelche Umgebung oder Animation.

    Wenn es mir um die Zeit beim Rendern ginge, würde ich weiter meine 2 GHz Dose verwenden. Das möchte ich aber nicht. Der geringe Stromverbrauch des mini ist für mich DAS Plus schlechthin. Und bei diesem geringen Stromverbrauch will ich natürlich rausholen was geht, bzw. so viel wie möglich am mini machen, damit die Dose endgültig zur Spielkiste degradiert ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2005
  4. s_ko

    s_ko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    15.04.2005
    Wie mikalux schon schreibt, arbeiten geht recht flott. Konstruktion im 3D Gitter Modell geht prima. Nur Rendering ist das Problem - allerdings auch nur bei komplexen Berechnungen (jede Menge Spiegelungen, Transparenz, Schatten). Für Produktrendering (Verpackungen etc.) ist selbst der Mini schnell genug um noch richtig produktiv zu bleiben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen