Mac Mailprogramm und Exchange

M

mobilman

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kurz vorweg: ich bin der Neue :cool:
Habe bisher zwar iPhone und iPad genutzt, allerdings mit WinXP-Notebook.

Seit gestern nutze ich ein Macbook Pro - und bin noch am umgewöhnen.

Kleine Vorgeschichte, bevor ich auf meine Frage komme, da diese zwingend notwendig ist:

Auf meinem iPhone verwalte ich über die Mail-App mehrere eMailkonten, darunter einen .me-Account und 2 davon sind Googlemailaccounts, wovon ich einen Googleaccount auf dem iPhone als Exchange eingerichtet habe, der mir alle Mails sofort pusht.

Nun die Frage:
Habe mir gestern auf dem Macbook 2 Konten eingerichtet. Einen für .me und einen für das Googlemail-Konto, welches auf dem iPhone als Exchangekonto eingerichtet ist.

Danach habe ich auf dem iPhone festgestellt, dss ich eMails mehrfach erhalte, was daran liegt, dass sich auf dem iPhone das auf dem Mac eingerichtete Konto, welches auf dem Mac angelegt wurde, nun weiterhin als EXchange aber zusätzlich noch als Gmail-Account auf dem iPhone dupliziert ist. :eek:

Wie kann ich das im iPhone als Exchange angelegte Googlemail-Konto auf dem Mac über das Programm Mail einrichten bzw. wie muss ich vorgehen, damit sich das Konto auf dem iPhone nicht dupliziert?

Kann jemand von euch Profis helfen?
 
Sagen wir mal so: wenn man ein iPhone hat und und einen Mac und mit iTunes synchronisiert, dann synchonisiert man die Mailkonten mit und es gibt keinen Grund ein Konto am iPhone einzurichten.
Will man die - aus welchem Grund auch immer - separat verwalten, dann bitte nicht über iTunes die Mailkonten synchronisieren.
 
Danke für deine Antwort!
iPhones nutze ich seit Jahren, den Mac erst wenige Tage.

Ich habe jetzt in iTunes nachgeschaut, dort habe ich keine Synchronisationshaken gesetzt, d.h. über iTunes wird weder Mail noch Kontakte synchronisiert.

Allerdings habe ich das iPhone so eingestellt, dass über iCloud folgendes synchronisiert wird:

Mail
Kontakte
Kalender
Erinnerungen
Lesezeichen
Notizen.

Wie muss ich jetzt vorgehen, damit ich den auf dem iPhone als Exchange angelegten Googlemailaccount weiterhin auf's iPhone gepusht zu bekommen und dennoch das Konto auch vom Mac via Mail nutzen zu können?

Alt.: Wie muss ich vorgehen, um auf dem iPhone die auf dem Gmailkonto (nicht als Exchange angelegt) eingehenden Nachrichten gepusht zu bekommen und das Konto auf dem Mac in Mail zu nutzen ohne das Konto doppelt auf dem iPhone zu haben?

Sorry falls die Fragen doof sind, aber ich blick es nicht.
 
Zurück
Oben Unten