Mac-Mail zu web.de Konfigurationsprobleme

P

phellipo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,

wie schon gesagt, kriegt mein schönes Mailprogramm keinen Zugriff auf web-account. Habe auch Office und deren Entourage-Mail kriegt es hin. Will ich aber nicht benutzen.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße Felix
 
Was haste denn für Probleme?
 
Hallo und willkommen im Forum


Was für eine Fehler Meldung bekommst du eigentlich müssen ja nur die selben Daten eingetragen werden wie auch in Entourage.

Oder ist dir nicht klar wo du was eintragen sollst. ?

Gruß
Marco
 
alsso bei mir gehts bei folgenden einstellungen

Server-Typ:pOP

Beschreibeung: schießmichtot

E-Mail-Adresse: eben meine Mail-Adresse

Vollständiger Name: Schmittmann



Server-Name:pop3.web.de

Benutzername: das was bei der mail-adresse vor dem @ steht

Kennwort: halt mein Kennwort, mit dem ich mich bei web.de normalerweise einlogge



So damit du auch mails versenden kannst musst du zuerst im Pop-Up-Menü für den SMTP-Server "Server hinzufügen..." klicken
ein fenster öffnet sich in dem du folgende Einstellungen vornimmst:


SMTP-Server: smtp.web.de

Server-Port: 25

kein SSL verwenden (kein häkchen in der Box)

Identifizierung: Kennwort

Benutzername und Kennwort sind dann die gleichen wie beim Popo-Server zuvor

eigentlich müsste das jetzt vollkommen probleemlos funktionieren...

viel Glück

Schmittmann

Edit: aucch von mir ein herzlich willkommen wavey
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaaaaaa

Suuuuupergeil, es geht. Und auch mindestens so toll wie Mac überhaupt ist auch dieses Forum*freu*jauchz*!
Vielen Dank :D
 
und IMAP geht auch mit web.de (imap.web.de) :)
 
OH Schreck!!

:mad:

Es geht schon wieder nicht mehr!
Jetzt fragt er mich wie vorher(hatte aber zusätzlich noch bei smtp Kennwort usw. vergessen) nach dem Kennwort. Ich gebe ein und er fragt wieder. Habe auch schon mal Häkchen an Schlüsselbund gemancht, was soll das?
 
Hallo,

hast Du einen Freemail-Account? Da kannst Du Deine E-Mails nur alle 15 Minuten abrufen.

Also bei mir funkioniert Mail sogar auch mit SSL (POP3/SMTP).

Viele Grüße
Michael
 
wenn du ein kostenloses web.de postfach hast, darfst du nur alle 1/4 stunde abholen, sonst kommt so ein fehler.

michael war schneller :cool:
 
mikne21 schrieb:
Hallo,

hast Du einen Freemail-Account? Da kannst Du Deine E-Mails nur alle 15 Minuten abrufen.

Also bei mir funkioniert Mail sogar auch mit SSL (POP3/SMTP).

Viele Grüße
Michael


UPS,SSL hab ich ganz vergessen.
 
Das kommt, wenn man sein Postfach bei web.de nicht bezahlt (Premium) :D. Die kostenlose Version (Standard) lässt das Abfragen des Postfaches nur alle 15 Minuten zu. Sonst kommt diese Fehlermeldung mit dem Passwort. Wenn Du das in Mail so einstellst, dass Mail nur alle 15 Minuten abfragt, hast Du kein Problem. Wenn Du einen anderen Maildienst verwendest hast Du in der Regel auch kein Problem (z.B. .Mac).

Edit: Mönsch, seit Ihr alle schnell... :D
 
Aha!

Alles klar, ach so...
hab noch nie so´n schnelles Forum erlebt... oder liegt das etwa auch an meinem schnellen neuen powerbook?? :D
 
Hehe, als Gegenmittel zur 15-Minuten-Sperre empfehle ich IMAP. Da kann man jede Minute abfragen, wenn man will :D
PS. Aber nicht weitersagen ;)
 
Web.de und email.de Accounts

Moin,

ich habe ein zusätzliches account bei web.de, welches
mein Name @email.de heißt.
Das Pop.postfach heißt aber genauso wie mein web.de-account
nämlich Name@web.de
Nun läßt mich Macmail nicht diese beiden accounts anlegen, weil der Pfad schon belegt ist.

Fehlermeldung:
Der Pfad „/Users/km/Library/Mail/POP-Name@pop3.web.de“ wird bereits vom Account „Name@web.de“ verwendet.

Unter Win / Eudora hat das einwandfrei geklappt. Ich möchte mir Eudora auch auf dem Mac einrichten, aber z Zt noch Probleme, die Adressbücher zu importieren (wollte die in Macmail importieren und dann von Eudora einlesen lassen, noch keine einfache Möglichkeit gefunden).

Irgendwelche Vorschläge wie ich mein email.de account einrichten und nutzenman kann?
Diese Adresse "email.de" kostet immerhin 18 Euro/Jahr - werde das zu Ende Mai kündigen, aber trotzdem möchte ich wissen, wie man das einrichtet.

Danke für Tipps.
Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Kerstin M schrieb:
ich habe ein zusätzliches account bei web.de, welches
xxxxx@email.de heißt.
Das Pop.postfach heißt aber genauso wie mein web.de-account
nämlich xxxxx@web.de
Nun läßt mich Macmail nicht diese beiden accounts anlegen, weil der Pfad schon belegt ist.

Fehlermeldung:
Der Pfad „/Users/km/Library/Mail/POP-xxxxx@pop3.web.de“ wird bereits vom Account „xxxxx@web.de“ verwendet.
Ein Tiip von mir, der nur indirekt etwas mit deinem Problem zu tun hat: wenn du nicht gerade Spams sammelst, würde ich schleunigst die Mailadressen aus deinem Posting entfernen, sonnst wirst du in nächster Zeit einen rapiden Zuwachs an Mailtraffic haben.
 
Danke

Danke f den Hinweis .... hab's gerade geändert.
 
Kerstin M schrieb:
Nun läßt mich Macmail nicht diese beiden accounts anlegen, weil der Pfad schon belegt ist.
Wenn mich nicht alles täuscht, lässt sich der Name des Postfachs doch frei wählen. Bei mir heissen die Accounts auch "T-Online" und ".Mac" und der Pfad dann entsprechend mit /T-Online am Ende. Prüfen kann ich das aber gerade nicht, da ich @work keinen Mac habe.
Ändere doch vor dem Einrichten des zweiten Accounts erst mal den Namen des ersten.
 
Hallo

In dem Feld Beschreibung kann man einsetzen was man möchte , genauso bei vollständigerer Name.

Bei Benutzername und der e-mail Adresse müssen dann die korrekten Daten eingetragen werden so wie man sich angemeldet hat. :)
 
hallo ihr,
dem problem von phellipo schliesse ich mich an. habe auch schon sämtliche einstellungen überprüft, geändert, ausprobiert und das problem besteht trotzdem noch. bisher war es so, dass MAIL irgendwann im laufe des tages rumzickt und den smtp-server von web.de nicht erkennt. manchmal will er dann irgendwelche mail-adressen nicht erkennen, auch wenn an diese schon unzählige mails verschickt wurden. MAIL bietet dann an mit anderem server zu verschicken - bei mir ist das gmx.de - aber selbst den erkennt er dann nicht mehr !?!? heute ist es so, dass ich gar nix mehr verschicken kann :-( hat denn sonst niemand dieses problem ?

p.s.
bei mir geht's ausschliesslich ums versenden ! das mit der 15 min. abfrage bei web.de kenn ich und das hat ja nix mit dem versenden von mails zu tun.
hier nochmal die fehlermeldung:

Der Versuch, Daten vom Server „smtp.web.de“ zu lesen, ist fehlgeschlagen.

Versuchen Sie zum Senden einen anderen Server zu verwenden. Alle E-Mails werden über diesen Server versendet, bis Sie Mail beenden oder Ihre Netzwerkeinstellungen ändern.

E-Mail senden mit: mail.gmx.net:mein name@gmx.de


als optionsfelder kommen dann noch:
"mail bearbeiten"
"ausgewählten server verwenden"
"später nochmal versuchen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem mit web de bzw serverliste besteht immer noch

Don Angelo schrieb:
habe auch schon sämtliche einstellungen überprüft, geändert, ausprobiert und das problem besteht trotzdem noch. bisher war es so, dass MAIL irgendwann im laufe des tages rumzickt und den smtp-server von web.de nicht erkennt. manchmal will er dann irgendwelche mail-adressen nicht erkennen, auch wenn an diese schon unzählige mails verschickt wurden. MAIL bietet dann an mit anderem server zu verschicken - bei mir ist das gmx.de - aber selbst den erkennt er dann nicht mehr !?!? heute ist es so, dass ich gar nix mehr verschicken kann :-( hat denn sonst niemand dieses problem ?

p.s.
bei mir geht's ausschliesslich ums versenden ! das mit der 15 min. abfrage bei web.de kenn ich und das hat ja nix mit dem versenden von mails zu tun.
hier nochmal die fehlermeldung:

Der Versuch, Daten vom Server „smtp.web.de“ zu lesen, ist fehlgeschlagen.

Versuchen Sie zum Senden einen anderen Server zu verwenden. Alle E-Mails werden über diesen Server versendet, bis Sie Mail beenden oder Ihre Netzwerkeinstellungen ändern.

E-Mail senden mit: mail.gmx.net:mein name@gmx.de


als optionsfelder kommen dann noch:
"mail bearbeiten"
"ausgewählten server verwenden"
"später nochmal versuchen"

Hi,
ich habe genau dieselben Probleme, habe ca. 14 versch. email-Adressen eingerichtet über die ich auch verschicken möchte, aber er zeigt mir bei meiner Adresse bei web.de an, dass der Server nicht da ist oder so'n quatsch.

Die dann z Auswahl angegebene Serverliste enthält interessanterweise die besagte Adresse bei web.de nicht sondern eine andere gültige Adresse bei web.de - wenn ich dann in die Einstellungen gehe und "serverliste bearbeiten" dann sehe ich beide web.de-Server-Adressen z Auswahl - aber beim Senden in der Auswahl wird sie nicht angezeigt.

Mir scheint mac mail ist mit den versch. email-Adressen überfordert.
Ich finde das Verhalten vom mail-Programm extrem merkwürdig.


Würde gerne wissen wie andere dieses Problem in den Griff kriegen - liegt es an web.de?
Meine anderen Accounts funzen so wie ich das mitgekriegt habe.
....
Würde mich über Anregungen freuen.

K.
 
Zurück
Oben Unten