Mac-Mail / Mail in Archiv-Ordner

the1960

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen

Sonoma 14.2.1
Warum befinden sich Mails die gerade hereinkommen auch sofort im Archiv-Ordner obwohl sie noch nicht mal gelesen sind?
 
Nein es gibt keine Regeln. Sowie eine Mail reinkommt landet sie (richtigerweise) im Posteingang aber sie auch gleichzeitig im Archiv-Ordner sichtbar.
 
Der Archiv-Ordner ist aber nicht zu einem "Alle Mails" geworden, oder? (Ich frage, weil ich ja, wenn es irgendwo eine Regel gibt, eher ein "move" erwarten würde und kein "copy".)

Hast du mal nach Server-seitigen Regeln geschaut?
 
Doch in dem sind Mails seit 2012 drin! Es gibt auch einige Regeln die ich verwende um bestimmte Mails direkt in Ordner zu verteilen. Sehe aber nicht den Zusammenhang. Da ich nichts in den Archiv-Ordner verschiebe, per Regel.
 
Serverseitig hast du auch geprüft? Hast du irgendwelche Add-Ons?

Apple Mail wird die Mails ja wohl nicht von selbst dort hin kopieren. Zumal ein "copy" nach Archiv nicht viel Sinn ergibt.

Hast du auch sicher alle Mail-Clients überprüft, die auf den Account zugreifen? Benutzt du irgend ein "man-in-the-middle"-Dienst, der für dich irgendwas sortiert, oder sowas wie "auf wiedervorlage" oder sonstige Features bietet?

Sind die Ordner-Rollen auch alle korrekt zugewiesen? (also Trash, Sent, Drafts, …)

Mehr wüsste ich auch nicht, worauf man achten könnte. Du könntest ja mal kurzzeitig auf einen anderen Mail-Client ausweichen, um zumindest mal abzuklären, ob die Aktion von Apple-Mail verursacht wird. Dazu muß Apple Mail komplett offline genommen werden, so daß es auch nicht via App-Nap (oder wie das Feature heisst) in der Nacht aktiviert wird.
 
Danke für die Infos. Ich werde das mal prüfen und Ann informieren.
 
Hallo: ich habe viele Ordner und Unterodner im Mac Mail, was gut funktioniert, ABER jetzt lege ich einen Unterodner an mit NAM, der erscheint kurz und verschwindet nach 1 " wieder ? Was muss ich tun und bin ich hier an der richtigen Stelle für diese Frage ?
 
Zurück
Oben Unten