mac mail erkennt emails nicht!

J

jatzemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
287
Reaktionspunkte
12
hallo allerseits,

seitdem ich vor ein paar wochen eine ssd eingebaut habe und das system samt aller programme neu aufgespielt habe habe ich probleme das mail-programm richtig zu konfigurieren.

ist vermutlich eine ganz simple angelegenheit, habe es aber nicht hinbekommen.

ich habe mac-mail mit meinem yahoo-account verbunden. ich kann mails senden die auch ankommen. (dies habe ich dadurch getestet, indem ich eine testmail an mich selbst gesendet habe.)

diese mail kam auf dem yahoo-account an... wurde aber nicht im mailprogramm angezeigt.
ebenso wenig tauchen die ganzen tausenden von mails von meinem yahoo-konto im mailprogramm auf.

woran bin ich also gescheitert??? ;-)
 
UPDATE:
nun hat´s plötzlich funktionert... allerdings nur zum teil. denn mail hat nun emails vom yahoo-konto importiert, allerdings nur ca. 4200 während sich im yahoo-posteingang ca. 20000 mails befinden. ich dachte dass mac-mail dann nur die neueren importiert hätte... aber auch das stimmt nicht. denn die allererste mail, die vom yahoo-account geschrieben wurde findet sich bei mail auch wieder.

ich habe mir selber bereits zwei test-mails geschrieben, die zwar bei yahoo ankamen, nicht aber bei mac-mail.
 
Zurück
Oben Unten