Mac --> LINUX --> Counterstrike???

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hallo,

ich hab mal eine ganz einfache frage:
Ich weis, das man Counterstrike unter LINUX zum Laufen bekommt; Kann man sich nun nicht eigendlich LINUX auf den Mac pcken, und dann von dort aus CS laufen lassen?

oder vielleicht etwas allegemeiner: Kann man dann die Programme, die es für mac gibt aber nicht für mac über linux laufen lassen???

Danke schonmal für die antworten

mfG
Hannes
 
Ich würd sagen nein. Es gibt keine counterstrike für Linux. Nur den Server für Netzspiele. Man kann unter Linux (Intel) Counterstrike mit Wine zocken, aber da kann man es gleich besser unter Windowsspielen.
 
ja genau das ist der Punkt! WINE! Geht das nicht mit PPC??


Hannes
 
pfannkuchen2001 schrieb:
ja genau das ist der Punkt! WINE! Geht das nicht mit PPC??


Hannes

Also ich würde dir vorschlagen dass du diese Frage in einem Linux Forum stellst die sind da kompetenter.

Ich würde aber sagen nein. Schon weil Wine nur die Win dlls emuliert, nicht aber die Prozessorarchitektur -> da laufen keine für Win geschriebenen Programme drauf weil i386.

Ps: Hab ich nur das Gefühl oder ist hier in letzter Zeit Invasion der CS-Kiddies?
 
tja mit Intel nun auch windows, das heisst Mac kann endlich im großen Spielemarkt mitmachen ;)
 
@PFannkuchen

Das geht definitiv nicht, ausser du schaffst es das ganze auf nem Intel Mac zu installieren. Aber wenn du noch nen PPC Prozessor hast, wirst mit einem auf x86 compiliertem binary von CS kein Glück haben.
 
schade,

aber trotzdem Danke für die antworten...


HAnnes
 
Ich habe es einmal geschafft CS unter Linux zum "Laufen" zu bringen - lass es lieber - es macht keinen Spaß ;)
 
Zurück
Oben Unten