MAC legt ._dateiname files auf PC an

W

wee3.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
kann ich das irgendwo ausstellen oder ist die einzige lösung die Files ständig zu löschen. Das nervt tierisch....

wee3
 
Hi!

Ich hab das Problem auch (also weniger ich, aber mein Bruder und mein Daddy, die in unseren Hausnetz die PC's benutzen :D ) !!!

Ich geh mal davon aus, dass die Dateien von Apple verwendet werden das Aussehen des Volumes und der ordner zu regeln, Ordnerhintergrund ...

Man müsste dem doch aber irgendwie sagen können, dass er an den Ordner nix machen soll und auch die Ordnerinformationen nicht korrigieren oder rekapitulieren und in Dateien ablegen soll.

Wenn man das irgendwie beeinflussen könnte, dann wäre das ordentlichst.

Danke!
 
das ist wirklich absolut scheiße. Ich finde es erstaunlich, dass hier so häufig über PC hergezogen wird, aber scheinbar keiner mit beiden Systemen parallel arbeitet....

wee3.de
 
Hey, ich wollte wirklcih nicht über PC her ziehen, meine Äußerung beschränkt sich darauf, dass das Problem eben nur bei denen besteht, die mit beiden Plattformen arbeiten, weil der Apple auf den Windowsrechner nur zum Teil Rücksicht nimmt.

Außerdem arbeite ich mit beiden Plattformen, da die PC's bei uns im Hause flotter sind und ich noch nicht das Geld für einen neuen hab.

Mir ist aber eben selbst eine Lösung eingefallen.
Versuch mal in den gemeinsam genutzten Ordner die versteckten Dateien völlig auszublenden. Irgendwie kann man das in den Optionen bei Windows einstellen, soweit ich weiß auch für jeden Ordner individuell. Dann sind die Dateien zwarr da, aber du siehst sie nicht mehr. Und mehr als einmal schreibt der Mac sie ja auch nicht!
 
Das Problem kenn ich doch....

Moin zusammen.

MacBarfuss schrieb:
Hey, ich wollte wirklcih nicht über PC her ziehen
Kannste aber ruhig machen ;)

Das Problem mit den .FileName-Dateien kenne ich auch von einem Kunden, den das auch ziemlich nervt. Er speichert Files vom Mac auf einem WindowsNT4-Server ab und hat die gleiche Sch.....

Mir ist aber eben selbst eine Lösung eingefallen.
Her damit *g*

Versuch mal in den gemeinsam genutzten Ordner die versteckten Dateien völlig auszublenden. Irgendwie kann man das in den Optionen bei Windows einstellen, soweit ich weiß auch für jeden Ordner individuell. Dann sind die Dateien zwarr da, aber du siehst sie nicht mehr. Und mehr als einmal schreibt der Mac sie ja auch nicht!
Öhm.... Jaein... Der Mach schreibt die zwar nur einmal, aber für den Mac besteht eine Datei aus einem Ressourcenzweig und einem Datenzweig und genau diese beiden Files sieht man halt auf dem Windows-Rechner. Und die Files ausblenden hilft nur bedingt, weil einige Windoof-Versionen die dann trotzdem anzeigen, allerdings so ein bisserl blasser.... je nach Einstellung....

Aber davon ab. Ich habe hier mal die Umgebung des Kunden nachgebaut, um da eine Lösung zu finden. Wenn ich hier Files auf einem NT4-Server speicher, passiert das ganze nicht. D.h. die Files sind nicht zu sehen, oder werden nicht erzeugt. Das habe ich noch nicht zu 100% ermitteln können. Beim Kunden passiert's aber. Jetzt muss ich mir die Tage mal die Konfiguration beim Kunden anschauen, weil das definitiv eine Einstellungssache beim NT-Server sein muss. Aber was genau, hab ich noch nicht herausgefunden. Wenn ich das herausgefunden habe, profitiert ihr auch von der Lösung :)

Grüße vom

Apfeldompteur
 
@macbarfuß: war nicht gegen dich gerichtet.

Wirklich mist
 
Zurück
Oben Unten