Mac läuft nicht mehr nach Rinbau/Install der PCI Combo Card

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von MacSimizeDenver, 26.07.2004.

  1. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2003
    Hi,

    meinem G3/300 DT beige mit 512MB Ram, Radeon 7000 und 10.3.4 & 9.2
    habe ich über ebay.de vom Händler 'mac-rebels' ein sogenannte "5271 Combo PCI Card" spendiert.

    Sie hat einen "ALi M5271 A1 0409 TS05 EK472421000C" Chip, eine Faltblatt-Anleitung und Treiber CD für Win&MacOSX lag dabei.

    Karte wurde eingebaut, unter Panther gestartet und die Treiber für OSX installiert. Allerdings waren hier zwei Treiber dabei und nicht erklärt welcher nun für Panther oder frühere OSX Versionen ist.

    Also erstbesten mit neuester Version installiert und neu gestartet, kurz Startgong aber kein booten..... PRAM löschen nach nochmakligen Versuch, in OS 9.2 gebootet - hier schließlich ständig die Meldung "Busfehler ....etc. Systemerweiterungen mit.....deaktivieren - Neustart". Aber Tastendrück bringt nichts, erst Kartze wieder herausnehmen und OS9.2 startet richtig.

    Schließlich über XPostFacto 3.0b1 Rechner wieder in 10.3.4 hochfahren mit eingesetzer karte, fährt auch erfolgreich hoch. ANderen Treiber von der CD probiert - neustart gemacht und den BLueScreen gesehen - wat jetzt ?!?!?!?!

    Wieder probiert ohne Karte in OS9.2 zu kommen - erfolglos. Rechner bootet nicht in 10.3.4 noch in 9.2 - in 9.2 muß ich aber rein um über haupt von dort 10.3.4 mittels XPF starten zu können .... HILFE!!!!
    :confused: :confused: :confused:

    Was kann ich tun um die Treiber, wenn ich den überhaupt wieder in OS9.2 komme, von 10.3.4 zu löschen (also über 9.2 auf die Panther Partition zuzugreifen...)???

    Sch...!! :mad: :( :mad:
     
  2. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2003
    achja, karte hat 4fach USB und 2fach FireWire....kennt jemand dafür vielleicht noch funktionierente Treiber?? ...falls ich überhaupt wieder den rechner ankriege vorausgesetzt...
     
  3. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2003
    also, OS9.2 läuft nach logicboard reset ohne PCI karte wieder....allerdings kann ich nicht in 10.3.4 starten.... was soll ich tun? wie kann ich die treiber für osx wieder finden und löschen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen