Mac-kompatible Skype-fähige Telefone ??

lissard

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
gibts die??

ich habe mir gerade Skype heruntergeladen und da mein Festnetztelefon sowieso hinüber ist, dachte ich daran, mir ein schnurloses Telefon zuzulegen, das beides kann, skype und Festnetz (Festnetz auch ohne dass der Rechner an ist?). Alle auf der Skype-Website vorgestellten Telefone scheinen aber nur Windows-kompatibel zu sein, kann das sein?

Habe jetzt Ewigkeiten lang das Internet durchforstet, aber alle Beiträge zu dem Thema scheinen schon uralt zu sein, offenbar nutzen nicht viele Mac-User Skype (zumindest nicht ohne Headset....)

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT. Zum Teil Unsinn geschrieben.
Die Skype-Telefone, die ohne Computer auskommen sollen, setzen doch überhaupt nicht Windows voraus, siehe RTX Dualphone aus dem Skype-Shop.

Gruß

dejes
 
sorry, habe noch nie Internettelefonie gemacht und bin auch sonst eher Computerlegastheniker ... für mich war gar nicht klar, dass bis auf das von dir genannte ALLE anderen Schnurlostelefone auf der Seite voraussetzen, dass der Rechner an ist ... peinlich...:eek:

Das heißt also, dieses RTX Dualphone ist das einzige Skype- und festnetzfähige Telefon?? Oder können die anderen Telefone Skype wenn der Rechner an ist, aber Festnetz immer, also auch ohne Rechner? Bei diesem Think Xtra® Xtender zum Beispiel schreiben die nur was von Skype und PSTN, ist das auch Festnetz??

Sorry, dass ich da nicht durchblicke ... die Beschreibungen im Skype-Shop sind für mich als Anfänger total mangelhaft.
 
Das RTX-Telefon erfüllt auf jeden Fall, das, was du willst. Kostet aber auch ein bisschen was. Wenn du per WLAN online gehst, kannst du dir auch ein WLAN-fähiges Skype-Telefon kaufen, damit kannst du dann unabhängig vom Computer per Skype telefonieren.
Das Philips-Telefon auf der Skype-Seite ist zwar Skype- und festnetzfähig, wird aber per USB mit dem Rechner verbunden; Skype geht dann also nur, wenn der Rechner auch an ist.

Gruß

dejes

EDIT: Vielleicht schaust du mal unter meinskype.de. Darüber habe ich gerade noch dieses Gerät gefunden: http://www.netgear.de/Produkte/Multimedia/SPH200D/index.html
 
Das Philips-Telefon auf der Skype-Seite ist zwar Skype- und festnetzfähig, wird aber per USB mit dem Rechner verbunden; Skype geht dann also nur, wenn der Rechner auch an ist.

Gruß

dejes

Okay, danke, das meinte ich ... habe mich vorhin evtl etwas unklar ausgedrückt: also bei den anderen geht schon auch Festnetz, OHNE Rechner, nur Skype nicht, wenn der Rechner aus ist?? Oder geht das Festnetz auch nur mit eingeschaltetem Rechner?
Und die Hauptfrage bleibt ja, selbst wenn mir das reichen würde – Skype wenn Rechner an, Festnetz auch ohne Rechner – in wiefern laufen diese Telefone dann am Mac?
 
Ich nehme mal an, dass die Nachfrage nach solchen Geräten nicht sonderlich groß ist. Die meisten nutzen bei Skype dann doch eher die kostenlose Telefonierfunktion, und die kann man ja mit einem 5€-Headset haben.

Gruß

dejes
 
Solltest Du ein Windows Mobile Gerät besitzen kannst Du darauf ebenfals Skype installieren. Vorraussetzung wäre allerdings WLan um das WM-Gerät komfortabel zu verbinden. Die meisten Pocket PCs haben dies schon integriert.

mfG, wussh
 
Zurück
Oben Unten