Mac kaufen, aber wo?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von hagbard86, 05.04.2005.

1. hagbard86

hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.03.2005
    was meint ihr was besser ist

bei nem realen händler wie gravis etc.

oder im internet

bei cyberport.de

oder is des total wurst

mir gehts vorallem um den service und wenn ichs online bestell is der bestimmt nicht sooo schnell oder? (also der service)

PS: ich hab nach so nem thema gesucht aber nix gefunden sorry

2. Rob72

Rob72 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.11.2001
  3. Wuddel

Wuddel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.05.2002
    IMHO total wurst. Fernabsatzgesetzt schützt dich bei Versandkauf, allerdings wenn du die Packung öffnest wollen sie immer einen Abschlag von dir. So hab ich es gehört.

Anstonsten mac-kauf.de, der Apple Online Store für "Bildung und Forschung" ist aber fast am billigsten. (Dort aber keine RAM-upgrades kaufen.)

4. KingSka

KingSka MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.01.2003
    Ich habe meinen iMac G5 bei Karstadt gekauft. Super service da, der iMac hatte nämlich drei Pixelfehler und ich habe einen neuen bekommen!

KingSka

5. Wenn du die Möglichkeit hast: Bei einem lokalen Händler (und damit meine ich nicht Gravis & Co.). Dort wirst du in der Regel als Kunde ernst genommen, kannst den Mac erstmal vor Ort testen (auf Pixelfehler etc.) und der Service ist in der Regel besser/angenehmer. Oftmals liegen die sogar – warum auch immer – unter dem Preis des Apple Store.

Hinzu kommt: Man sollte nicht immer nur bei den Großen kaufen, sonst gibt es bald keine Kleinen mehr …

6. soleil

soleil MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.04.2005
  7. LonelyPixel

LonelyPixel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.03.2005
    Wieso nicht bei Gravis? Ich war vor 2 Wochen oder so in dem Laden in Nürnberg, ist grade mal 2-3 U-Bahn-Stationen von meiner Arbeit weg, und die haben nen anständigen Eindruck auf mich gemacht. Leider haben sie noch kein 12" PowerBook da. Und kosten tut's ja doch überall das gleiche, wie ich gesehen habe (+/- 10€).

Edit: Ach ähm ja, ich hätte gern ein 12" PB mit 768 MB RAM, also mehr als normal. Muss ich da dieses BTO wählen oder können die mir im Laden den Speicher schnell umbauen? Ich brauch ja dann das mitgelieferte 256 MB Modul nicht mehr.

Sorry... edit2: Gibt's irgendwo ein Verzeichnis von Apple-Verkäufern in Nürnberg oder Erlangen? Ich würd ja schon gerne das Teil checken bevor ich's mit heimnehm. Wegen Pixelfehlern, seltsamen Geräuschen und so...

Zuletzt bearbeitet: 05.04.2005
  8. [DLMURL]http://apple.via.infonow.net/locator/jsp/index.jsp?LOC=de_DE[/DLMURL]

Hier werden die "autorisierten" Apple-Händler aufgeführt.

9. babapapa

babapapa Gast

Händler in Nürnberg:

Art Create in der Fürther Strasse in Nürnberg (Kurz vorm Plärrer vor der Datev).
    Die sind Top-kompetent.

www.Art-Create.de

10. metropol

metropol MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.03.2005
    in Düsseldorf: DTP-direkt. Da ist meiner nämlich hergekommen. Sehr angenehmer Kontakt, schnelle Lieferung und zu Edu-Preisen (natürlich bei Nachweis). Wenn was schief läuft steh ich im Laden. Mir persönlich lieber, als mich mit dem Telefonsupport von der Firma XY auseinanderzusetzen.

deren Website :

Zuletzt bearbeitet: 05.04.2005
Die Seite wird geladen...