Mac-Kaufberatung - HDTV und HQ-Sound

Melde mich nochmal:

Ich kann Euch nur wärmstens empfehlen die neueste VLC Version 0.85 (im moment) zu Downloaden.

Ich habe heute rein zufällig mit bekommen als ich mal wieder ein 720p Video abspielte, das der VLC 0.85 insgesammt ca. 8x schneller ist als der 0.84.

Ich kann nur sagen: das 720p Video was vorher vielleicht 3-5 Bilder/s lief, läuft bei mir jetzt fast flüssig wie Wasser (30 Bilder/s).

Saugen !!! :D
 
Also -

vielleicht gibts ja bald einen Recv., der die Signale direkt ausgibt - an einen Schirm und eine Soundanlage - Rechner wäre ja nur Speicherersatz oder Filmbearbeitung - die man ja nicht wirklich will - sofern man keine eigenen Filme beschnippeln will - oder ?

Im Moment reicht mir, digitale Satellitensignale zu genießen - die HDTV-Scene werde ich weiter beobachten.

Übrigens - Anforderungen an den Raum:

Sollte wohl nicht ganz so klein sein - mein Recv. hat ein Einmessmikrofon und passt die Lautsprecher an den Raum an - wer es möchte, kann daraus eine Wissenschaft machen und manuell einmessen.

Meines Erachtens kommt es nicht darauf an, ob der Mac 5 oder mehr Kanäle ausgibt, sondern, ob die Datenrate unterstützt wird, die dann erst der Recv. in Sound umsetzt - also, wurde mit mehreren Mikrofonen aufgenommen, wird das dann auch so wiedergegeben - die Sound (Signal)-Verarbeitung übernimmt der Verstärker(Recv.) wenn er kann -
oder liege ich da falsch - habe mich mit den Details noch nicht allzu ausführlich befasst - aber dazu gibt es andere Fachforen bzw. wird man in unserem Forum schon pfündig.
 
Zuletzt bearbeitet:
G4Wallstreet schrieb:
Noch eine Frage:
Wozu dienen eigentl. die USB- und Firew.-Anschlüsse am Cinema-Display ?
Hub.
Verlängerung.
 
Was ist gemeint mit HUB und Verlängerung - kann man dann den Film aufnehmen oder die Sign. über HUB USB eingeben - anstatt mit DVI - ich hab da nicht das Wissen.

"Das nächste Update der Cinema Displays wird - vermute ich - HDCP unterstützen"

Also - seien wir vorsichtig mit Investitionen.
 
In den ACDs ist ein USB Hub und ein FW Hub integriert. Wie ich auch schon im anderen Thread schrieb. Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Es steht auch auf der Apple Seite.

Gruß
 
Vielleicht lesenswert zum vielzitierten HDCP: Sony und Microsoft unterlaufen Kopierschutz. Könnt ihr euch mal bei MS bedanken ;)

HDTV für Normalanwender ohne HD-fähige Konsole, die nur eine größere Glotze zur WM brauchen, finde ich rausgeschmissenes Geld. Ich nutze meinen hingegen intensiv mit der 360 und möchte ihn nicht mehr missen.
 
BirdOfPrey schrieb:
In den ACDs ist ein USB Hub und ein FW Hub integriert.
Anders gesagt: Sie erhöhen die Anzahl der nutzbaren USB- bzw. FireWire-Anschlüsse.
"Aus eins mach zwei" könnte man sagen.
Gleichzeitig sind diese Anschlüsse nicht am Rechner (der vielleicht unter dem Tisch steht, sondern eben "per Verlängerungskabel" am Arbeitsplatz, wo das Display steht...
 
performa schrieb:
Gleichzeitig sind diese Anschlüsse nicht am Rechner (der vielleicht unter dem Tisch steht, sondern eben "per Verlängerungskabel" am Arbeitsplatz, wo das Display steht...
Wobei ich nicht verstehe, warum sie nicht noch zus. einen USB Anschluss seitlich gelegt haben. Für einen USB Stick und Co. wäre das doch äußerst praktisch.
Genau die gleiche Frage stelle ich mir jetzt auch bei meinem iMac.

Gruß
 
Ich verwende für den USB Stick den Anschluss an der Tastatur. ;)

ww
 
Wildwater schrieb:
Ich verwende für den USB Stick den Anschluss an der Tastatur. ;)

ww
Den konnte ich bei meiner BT Tastatur aber irgendwie noch nicht finden, komisch! :D

Außerdem ist der Anschluss an der (Kabel) Tastatur nur USB 1.1. Bei größeren Daten also keine wirklich tolle Lösung.
 
BirdOfPrey schrieb:
Wobei ich nicht verstehe, warum sie nicht noch zus. einen USB Anschluss seitlich gelegt haben. Für einen USB Stick und Co. wäre das doch äußerst praktisch.
Genau die gleiche Frage stelle ich mir jetzt auch bei meinem iMac.
Vermutlich aus Designgründen ;)
Wobei ich finde, dass das auf den Seiten noch sehr gut aussähe. Die hinteren Ports am Display sind zwar für Maus/Tastatur, die dauerhaft drinstecken ganz gut, aber für abstseckbare Geräte etwas unpraktisch.

Alternativ könnten sie aber auch der Tastatur USB2.0 spendieren. Für Sticks wäre das schon genug.

Und heute morgen im Halbschlaf habe ich davon geträumt, was mir am Cinema Display fehlt: Eine Audio-Klinkenbuchse zum Anschluss eines Kopfhörers. Bzw. vielleicht noch eine Mikro-Buchse für ein Headset.
Ist technisch sicher kein Problem.
 
Mein Dual G5 konnte bereits vor Jahren (!) schon die drei Demo-Programme, die über Astra und Hotbird übertragen wurden locker wiedergeben (Empfänger: EyeTV 300). Währenddessen konnte man auch problemlos weiterarbeiten. Allerdings war das damals auch noch MPEG2-codiert. Aber immerhin 1080i.
 
performa schrieb:
Und heute morgen im Halbschlaf habe ich davon geträumt, was mir am Cinema Display fehlt: Eine Audio-Klinkenbuchse zum Anschluss eines Kopfhörers. Bzw. vielleicht noch eine Mikro-Buchse für ein Headset.
Ist technisch sicher kein Problem.
Wobei ein USB Headset ja auch nicht teurer ist und genauso gut funzt.

@ weebee
Hat ja auch niemand bestritten, das ein G5 das kann. Aber mpeg2 ist auch noch was ganz anderes als H.264.
H.264 konnte mein Mini (G4) so gerade noch bis 1024x576 mit 25fps abspielen. Da lief die CPU dann schon auf nahezu 100%.
 
BirdOfPrey schrieb:
Wobei ein USB Headset ja auch nicht teurer ist und genauso gut funzt.
Naja...
Für mein Headset habe ich 6 EUR gezahlt... ;)
 
Also -

die Anschlüsse (USB und FW) am Cinemadisplay haben nicht wirklich etwas mit dem Display zu tun -

es sind nur zusätzliche HUBS.
 
P.S.:

Warte nun auf den iMac mit 23"-Display, dass HDMI unterstützt und eine austauschbare Grafikkarte unterstützt ;-)
 
Zurück
Oben Unten