Mac Kalender - Wie kann ich den Inhalt von Termine statt rechts, unten anzeigen?

Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.180
Guten Tag,

wenn ich im Mac Kalender einen Termin eingebe, zu diesem Termin eine längere Notiz erfasse, wird mir diese in einem schmalen (viel zu schmalen) Fenster rechts angezeigt.

Wie kann ich erreichen, dass mir dieses Fenster der rechten Seite, unterhalb des Kalenders angezeigt wird?
Ist das möglich und wie erreiche ich das? Ich finde dazu keine Einstellung im Kalender Programm.

Vielen Dank.
 
In welcher Ansicht bist du denn im Kalender?
Wenn du dir das gesamte Fenster größer ziehst wird zumindest in der Tagesansicht die Info-Seite rechts vergrößert.
Ansonsten lass dir einfach die Informationen einblenden (alt+cmd+i) und wenn du in der Monatsansicht die jeweilen Termine durchklickst dann wird dir es im separaten Info-Fenster angezeigt - den kannst du dir dann unterhalb deines Kalenderfensters platzieren...
Andere Einstellungsmöglichkeiten gibt es in der Kalender-App nicht!
 
Ich bin in der Tagesansicht.
Das Infofenster ist mir zu schmal, da stört der Zeilenumbruch schon sehr.
Ich hätte es gerne mindestens doppelt so breit.

Man kann, wenn man es mit einem Doppelklick öffnet, auch nicht breiter ziehen - leider.
 
Da kann man aber leider nichts einstellen... Arbeitest du denn mit einen zu kleinen Display?
 
Sitze vor einem 27" Display.
 
Dann kann ich mir nicht vorstellen dass dir rechts der ganze Eintrag zu klein ist :kopfkratz: :noplan:
 
Es ist ein Kalender.
In diese Dinger passte noch nie viel rein und hin – virtuell, digital oder analog. :noplan:
 
Dann kann ich mir nicht vorstellen dass dir rechts der ganze Eintrag zu klein ist :kopfkratz: :noplan:
Nun ja, tippe ich dort einen längerenText, ist der Zeilenumbruch suboptimal.
Nicht schön zu lesen. Daher wünschte ich mir, dass man dieses Infofenstern anpassen kann, in die Breite ziehen kann.
Oder einfach unterhalb der Tagesansicht platzieren könnte, dann hätte es die Breite der Tagesansicht. Das wäre sehr schön.

In Outlook ist all das kein Problem, doch ich möchte nicht nur deswegen Outlook wieder installieren müssen.:unsure:
 
Dann könntest du am ehesten Apple dazu ein Feedback schreiben, dass diese Leiste rechts anpassbar wird so wie die linke seite - denn da kann man ja die Breite regulieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Genau, das wäre hilfreich und würde ausreichen. Darum war ich irritiert, warum diese rechte Seite nicht anpassbar ist.
 
Das habe ich gerade gemacht, doch ich erwarte nicht, das Apple das behebt.
Sie werden dazu sicherlich auch eine Philosophie besitzen.
 
Oder vielleicht einen anderen Kalender?
Beim iPhone 13 Pro Max nutze ich Calendar 366. Doch die Mac Version ist nur ein sehr kleiner Statusleisten-Kalender. Ist noch kleiner als der Mac Kalender.
 
Zurück
Oben Unten