Mac: ja oder nein?

L

LordQuasir

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Bin beim Überlegen ob ich mir ein Mac Book kaufen soll:
* 2 GB 667 DDR2 - 2x1 GB SO-DIMMs
* 120GB Serial ATA-Laufwerk (5400U/Min.)
* 2,16 GHz Intel Core 2 Duo
* SuperDrive Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung

Hätte dazu ein paar Fragen:

1)Was haltet ihr von dieser Konfiguration?
Der Aufpreis auf eine Größere Festplatte ist mir zu Teuer werde eine
Externe Wester Digital 2,5“ 160GB oder 250 GB dazu nehmen.
Hab gelesen das ich bis zu 3gb Arbeitsspeicher in das MB bekomme. Im
Apple store kann ichs aber nur mit 2 GB bestellen.

2)Welches xxx Programm verwendet ihr?

3)Gibt es da so was Ähnliches wie xxx und xxx?

4)Hab gelesen das ich das NTFS Format von Windows mit dem Mac nur lesen
aber nicht schreiben kann! Stimmt das? Was kann ich machen das ich von
beiden Betriebssystemen mit meiner Externen Festplatte arbeiten kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1)Was haltet ihr von dieser Konfiguration? [...] Im
Apple store kann ichs aber nur mit 2 GB bestellen.
Nichts. Wenn Du die Preise vergleichst verstehst Du warum.

4)Hab gelesen das ich das NTFS Format von Windows mit dem Mac nur lesen
aber nicht schreiben kann! Stimmt das?
Stand Tiger: ja.

Was kann ich machen das ich von
beiden Betriebssystemen mit meiner Externen Festplatte arbeiten kann?
FAT32
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordQuasir
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordQuasir
...

Ich zitiere mal aus den MU-Regeln:

...Daher dulden wir keine Hinweise (Nennung) und Tipps auf Programme, mit denen dies möglich ist. Dazu gehören auch sämtliche Filesharing-Programme.... Erläuterung: Auch wenn Filesharing nicht unbedingt illegal sein muss, wollen wir nicht, dass Hinweise auf P2P-Programme im Zusammenhang mit macuser-Seiten zu finden sind (per Suchmaschinen)..

Alles klar? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um mal schnell die Frage des Threaderstellers zu beantworten:

Frage:
Mac: Ja oder Nein?
Antwort:
JA
 
Nichts. Kaufe Speicher hier und nicht bei Apple. Wenn Du die Preise vergleichst verstehst Du warum.


Stand Tiger: ja.


FAT32


Da hast schon recht. Mir ists selbst achon aufgefallen bei www.unimall.de !
Nur wie siehts da dann mit der Garantie aus?
Kann ich da die (O-DIMM 2048MB PC2-5300 (667MHz) MacBook Pro Core2 Duo) zu der 1 GB im MacBook dazu stecken?


...

Ich zitiere mal aus den MU-Regeln:



Alles klar? ;)


Dut mir leid habe noch nicht alle Regeln gelesen.
Wollt nur schnell meine Fragen beantwortet habe da ich mir das Mac Book kaufen will.
 
hallo,

die speicherriegel von mb/mbp sind die gleichen. du kannst ins mb maximal 1+2gb riegel stecken, verlierst dadurch den dualchannel betrieb, oder du nimmst 2+2gb, hast dualchannel, aber trotzdem nur 3gb ram.

den ram+festplatte kannst du ohne garantieverlust selbst tauschen und ist auch sehr einfach.

für den anfang kannst du dir den webbrowser "opera" installieren, wenn du bestimmte möglichkeiten nutzen willst.

mfg, martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordQuasir
Nichts. Kaufe Speicher bei dsp-memory und nicht bei Apple. Wenn Du die Preise vergleichst verstehst Du warum.
FAT32

Nein, kauf dir lieber Markenspeicher von z.B. Kingston, da momentan die Speicherpreise sowas von im Keller sind, dass du einen Markenriegel 1GB für 35 Euro bekommst und im Gegensatz zu Billigspeicher weißt, woher die Chips kommen.
 
eine kurze zwischenfrage:

den ram+festplatte kannst du ohne garantieverlust selbst tauschen und ist auch sehr einfach.

ist der festplattentausch möglich ohne das gehäuse zu öffnen? ansonsten, im falle des öffnen des gerätes, erlischt die garantie doch....bitte um hilfe!

danke
max
 
Ich würde von den 2,16 MHz abraten, den Unterschied zum 2 MHz merkst du nicht wirklich.
Ob du den DVD-Brenner brauchst musst du wissen, allerdings brauch ich ihn nicht und schon gar nicht unterwegs. Zudem sind externe Brenner schneller und billiger.
Insgesamt kann man sagen sind die Aufpreise bei Apple doch recht happig, besser man kauft die Sachen nach.
 
ist der festplattentausch möglich ohne das gehäuse zu öffnen? ansonsten, im falle des öffnen des gerätes, erlischt die garantie doch....bitte um hilfe!

Jo! ist möglich. Musst dazu, genau wie beim RAM-Wechsel den Akku ausbauen und die kleine Blende abschrauben. Dahinter findest du sowohl RAM als auch Festplatte. Hab ich vor 3 Wochen erst gemacht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordQuasir
Hätte da noch a Frage!

Weiß jemand ob das Mac Book auf 32 oder 64 bit läuft?

Werd mir mal is Mac Book mit den 2.16 GHz kaufen.
Was ich dan weiter mach entscheide ich wenn ich ein wenig mehr erfahrung damit habe.
 
Die Core2Duo Prozessoren sind 64bit. Wenn das neueste MB einen Core2Duo drin hat, ist es wohl 64bit. :)
 
Zurück
Oben Unten