Mac iTunes freigegebene Mediathek auf iPod touch abspielbar?

macbook

macbook

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
4
Hej,

ich habe vor kurzem einen iPod touch bekommen und will mich nach und nach mit dem kleinen Spielzeug vertraut machen ;)

Da nun (im Gegensatz zum iPod classic) nicht meine komplette Musiksammlung auf den iPod touch passt - dachte ich, kann ich die daheim freigegebene Mediathek vom Mac auch auf dem iPod touch abspielen.
Nur gibt es anscheinend dafür keine Funktion. Oder doch?:confused:

Das Tool Simplify Media (siehe diese Frage) selbst streamt ja anscheinend die Musik immer ins Internet, was ich gar nicht benötige und auch nicht will. Gibt es denn, wenn nicht direkt von Apple, eine andere App, die es mir ermöglicht, meine freigegebene Mediathek im heimischen WLAN-Netz auf dem iPod touch zu hören?

Danke schon mal für Eure Hilfe im Voraus,

MacBook
 
Hallo, das würde mich auch interessieren!
Ich habe zwar noch keinen iPod Touch, aber wenn man über die WLAN-Funktion vom heimischen Server (Samba und/oder NFS) Bilder und Musik auf dem iPod anschauen/anhören könnte, würde ich mir einen zulegen.
Wenn das aber wieder nur mit Airport Extreme oder TimeCapsule geht, lasse ich es lieber.
Achso, das Macbook sollte dabei auch ausbleiben können, wenn möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, aber das ist m.E. viel zu fancy. Was mich betrifft - ich suche einfach nur Hinweise, ob es klappt, solche Mediensammlungen von einem beliebigen(!) NAS zum iPod Touch zu bringen wie es auch zum Macbook geht.
Da es dafür fancy Software gibt (s.o.), scheint es prinzipiell ja zu funktionieren. Aber geht es auch mit ein paar simplen Konsole-Befehlen?
Gibt es auf dem iPod Touch überhaupt eine Konsole? Wenn ja, kann man ja ganz banal auf ein NAS-Laufwerk (Samba oder NFS/via exports) zugreifen, nehme ich an.
 
Hallo zusammen,

Ich vertraue darauf, dass es mit tversity (TVersity - Home) gehen wird - das ist jedenfalls mein Plan :)
Hab gehört (hier im Forum hab ich schon mal gefragt!), dass das mit SMB nicht funktionieren wird.

HP
 
Das sieht schon wieder nach fancy SW aus, zudem auch noch Sharing über's Inet, was ich gar nicht benötige.
Ich suche immer noch nach einer Antwort auf meine o.g. Frage:
(Wie) kann man mit dem iPod Touch auf beliebige Daten eines Samba-Shares oder eines NFS-Exports von irgendeinem NAS/Server/o.ä. zugreifen?
Danke!
 
Wollte mal nachfragen, ob sich aktuell etwas getan hat und es inzwischen vielleicht neue Möglichkeiten gibt…
 
Gleiche Frage hier

Thread

Bisher gibt es wohl ausser dem Programm was ich dort vorschlage keine neuen Möglichkeiten... Leider!

Viele Grüße,

Conz
 
Zurück
Oben Unten