Mac in zwei LAN?

Was haltet ihr von dem DrayTek Vigor 2950 bzw. 2960 als Router? Stutzig macht mich das der eine an den beiden WAN Ports 10/100 hat und der andere Gigabit...
 
Lesen sich auch beide gut. der 2950 hat sogar noch ein ISDN-Fallback.
Thema Gigabit-WAN: wer hat schon Gigabit-DSL? Gegen Geld gibt es das, dürfte aber tendenziell unbezahlbar sein.
 
Lass das aber jemandem einrichten der sich damit auskennt!
wer sich einen zweiten internetzugang für die redundanz leisten können muss dersollte auch das geld habenm das jetzwerk von jemandem mache zu lassen der weiss was er tut!

mindestens der cisco ist nämlich nicht wirklich trivial zu konfigurieren. Es gibt zwar ein grafisches tool, von dem rät aber jeder ab den ich kenne und der sich mit cisco auskennt.
 
Lass das aber jemandem einrichten der sich damit auskennt!
wer sich einen zweiten internetzugang für die redundanz leisten können muss dersollte auch das geld habenm das jetzwerk von jemandem mache zu lassen der weiss was er tut!

mindestens der cisco ist nämlich nicht wirklich trivial zu konfigurieren. Es gibt zwar ein grafisches tool, von dem rät aber jeder ab den ich kenne und der sich mit cisco auskennt.

Danke für den Hinweis, bisher habe ich noch alles selbst konfiguriert bekommen, außerdem tendiere ich derzeit wenn dann zum draytek Vigor

Vielleicht tut es ja auch Übergangsweise ein dyndns Dienst....
 
Von "aussen" pingen auf einen "inneren" Rechner ist »verboten«!
Du brauchst vpn, wenn du kompletten Zugriff haben willst.
 
vpn auf einem Server im LAN oder auf einem Router (Speedport kann's ja nicht)?
Geht ping im LAN auf dem Bürorechner (welches OS)?
Wie ist die IP deines vpnclients und des Bürorechners?
 
vpn auf einem Server im LAN oder auf einem Router (Speedport kann's ja nicht)?
Geht ping im LAN auf dem Bürorechner (welches OS)?

vpn über dyndns account auf speedport w921v mit portweiterleitung auf server

ping im lan geht natürlich ohne probleme.
 
und von dort aus kannst du den bürorechner pingen?
und du bist auch wirklich mit dem vpnclient "draussen"?
(also nicht von innen via dyndns auf den vpn einloggen)
vpn kann man von "innen" nicht wirklich simulieren, im normalfall.
 
Folgende Frage an die Experten hier im Raum:

Im Büro befinden sich alle Rechner mittels VDSL Internet in einem LAN.

Der Internetanschluss bzw. Router der normalen ADSL Leitung (dafür mit ext. IP) wurde so konfiguriert, dass dieser sich in das vorhandene LAN einfügt, kein DHCP verteilt und mit PortForwardings auf den Server eingerichtet wurde.

Wenn ich nun von Extern auf die Externe IP zugreife sollte ich auf den Server kommen, passiert jedoch nichts.

Kann es sein, dass meine Konstellation der beiden Router nicht funktioniert?

Gruß

Steffen
 
Zurück
Oben Unten