Mac in Windows Arbeitsgruppe

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von thesecretboy, 06.08.2003.

  1. thesecretboy

    thesecretboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.08.2003
    Hallo zusammen,

    heute ist es nun also soweit... der MAC kam und wir sind stolz wie Oskar.
    Also rein mist allen Steckern, anschalten und... das geht sogar. Auch Internet funktioniert schon (wie man sieht) *grins*

    So... nun eine Frage (von noch vielen folgenden). Wir haben den MAC einfach mit an den Router angeschlossen und haben ihm eine IP gegeben und alle Netzwerkeinstellungen gemacht. Wir haben hier auch noch 2 Windows Rechner am Router und ich wollte eigentlich sehr gern von den beiden Windows Rechnern auch auf den MAC zugreifen können. Wir haben die Windows Kisten in einer Arbeitsgruppe und der MAC ist nun ausserhalb der Arbeitsgruppe, weil ich nirgends eine eintragen konnte. Wie kann ich es realisieren, daß ich den MAC auch da rein bekomme und wo stelle ich das ein ?

    Wenn ich mit der Windows Kiste über 192.168.0.104/name im Explorer versuche auf den MAC zuzugreifen, dann erscheint nur eine Eingabemaske (benutzername/Kennwort).

    Ich weiss schon nicht mehr weiter und hoffe, daß mir hier jemand helfen kann.

    Danke im voraus
    Secret.
     
  2. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.05.2003
     
    und? wo ist das problem?...:D
    benutzername und kennwort eingegeben und das wars.
    hast du auf dem mac schon personal file sharing eingeschaltet? systemeinstellungen>sharing
     
  3. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Mal wieder: Es gibt auch ne Suchfunktion

    Einfach mal die Suchfunktion bemühen, eine sehr gute Anleitung gibts hier!!

    ;)
     
  4. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Arbeitsgruppe

    Arbeitsgruppen am Mac werden über das Programm "Verzeichnissdienste" verändert, zu finden in "Programme"->"Dienstprogramme"

    Du musst dich dann einmal identifizieren, dann einfach auf "SMB" klicken und dann auf konfigurieren und dann einfach den Namen der Arbeitsgruppe eingeben.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen