Mac im Vergleich

Ich frag mich was hier einige User Nachts träumen. Apple verbaut keine "Premium-Komponenten", sondern 08/15-Standardhardware wie jeder andere Hersteller auch.
Erzähl! :nervi:

Gibt noch mehr als nur CPU/GPU!
Z.B. bei Wlan, Bluetooth war Apple glaube ich immer Vorreiter. Thunderbolt u.s.w. auch. (USB 2 auch)
Wlan Chips gibt es unterschiedliche und Apple verbaut nun nicht gerade die billigsten!

08/15-Standardhardware ist doch nur mal wieder ne Schnack den man raushaut!

Kann auch sagen Mercedes verbaut nur 08/15-Standard-Räder. Was bringt und sagt das aus?


dann musste Richtung MP schielen :p
Hatte auch da HYNIX!
 
Erzähl! :nervi:

Verbauen gerne HYNIX und wohl auch "Samsung"! (Selber hatte ich glaube ich immer HYNIX)

Was haben sie dir denn angetan? :eek:

Elpida RAM. Kenne die Firma gar nicht, laut Wiki sind die pleite. Da hat Apple wohl noch nen paar Paletten für ein paar Euro bekommen.
Und ja, direkt bei Apple bestellt, nicht über die lokalen Dealer.
 
Elpida RAM. Kenne die Firma gar nicht, laut Wiki sind die pleite. Da hat Apple wohl noch nen paar Paletten für ein paar Euro bekommen.
Und ja, direkt bei Apple bestellt, nicht über die lokalen Dealer.
Elpida, von denen habe ich ja noch nie was gehört!
Habe andere User deines Macbooks auch diesen Speicher oder bist du ne Sonderling? ;)
 
Elpida, von denen habe ich ja noch nie was gehört!
Habe andere User deines Macbooks auch diesen Speicher oder bist du ne Sonderling? ;)

iMac, Bestellung direkt bei Apple. Lieferung Februar 2013. Also iMac 27" Late 2012.

Wie gesagt ist sich Apple nicht zu Schade, bei einem 2300€ teuren Mac Restposten zu verbauen.
Stört mich nicht weiter, ich habe die Aufrüstung mit 32GB Corsair direkt eingeplant, wundert mich aber schon.
 
Z.B. bei Wlan, Bluetooth war Apple glaube ich immer Vorreiter. Thunderbolt u.s.w. auch. (USB 2 auch)

so, glaubst du ;) Apple ist der einzige Hersteller, der Rechner verkauft hat mit USB Anschlüssen verkauft hat, die nur unter fremden Betriebssystemen (--> Linux) USB 2 hatten. Unter OS X waren die Anschlüsse schön auf 1.1 gedrosselt.
 
ja ne is klar. Wikipedia kennst Du also.

Ja, hatten den dritthöchsten Marktanteil und waren bei Fertigungstechniken und Energiesparen immer vorne mit dabei :noplan:

Dass das nicht in dein vorgefertigtes "Apple verbaut billigsten RAM"-Bild passt, tut mir natürlich entsetzlich leid, ändert aber nichts an den Fakten.
 
Ja, hatten den dritthöchsten Marktanteil und waren bei Fertigungstechniken und Energiesparen immer vorne mit dabei :noplan:
Dass das nicht in dein vorgefertigtes "Apple verbaut billigsten RAM"-Bild passt, tut mir natürlich entsetzlich leid, ändert aber nichts an den Fakten.
Jepp. Und die Konzerne, die diese Firma gegründet haben, waren Hitachi und NEC. Kleine Krauter, die keine Sau kennt.:rolleyes:
http://www.elpida.com/en/index.html
 
Ja, hatten den dritthöchsten Marktanteil und waren bei Fertigungstechniken und Energiesparen immer vorne mit dabei :noplan:

Dass das nicht in dein vorgefertigtes "Apple verbaut billigsten RAM"-Bild passt, tut mir natürlich entsetzlich leid, ändert aber nichts an den Fakten.

Welche "Fakten"? Du schreibst was von Innovativ und Führend. Davon sehe ich NICHTS. Scheinbar scheint es nicht mehr modern, solche Aussagen auch noch zu belegen.
Das Einzige, an dem Micron Interesse hatte, waren die Fertigungsfabriken, um RAM kostengünstiger zu produzieren.
 
Welche "Fakten"? Du schreibst was von Innovativ und Führend. Davon sehe ich NICHTS. Scheinbar scheint es nicht mehr modern, solche Aussagen auch noch zu belegen.
Das Einzige, an dem Micron Interesse hatte, waren die Fertigungsfabriken, um RAM kostengünstiger zu produzieren.

Bspw.

On April 22, 2010, Elpida announced it has developed the worlds first 4Gb DDR3 SDRAM.

oder

Based on an advanced 40 nm process, the new eco-friendly DRAM uses about 30% less power compared to two 40 nm process 2-gigabit DDR3 SDRAMs (4-gigabit equivalent) and enables servers, data centers and other large capacity memory systems to reduce power consumption.

um nur mal die Beispiele von Wikipedia zu erwähnen.

Scheinbar scheint es nicht mehr modern, auch einfach mal selbst ein bisschen zu gucken und stattdessen einfach abzustreiten, dass Elpida der Hersteller mit dem drittgrößten Marktanteil war.

Elpida steckt auch immer noch im iPhone 5, wie es im 5S aussieht weiß ich nicht. Aber ja, ein völlig unbekannter Hersteller.
 
Bspw.
oder
um nur mal die Beispiele von Wikipedia zu erwähnen.
Scheinbar scheint es nicht mehr modern, auch einfach mal selbst ein bisschen zu gucken und stattdessen einfach abzustreiten, dass Elpida der Hersteller mit dem drittgrößten Marktanteil war.
Elpida steckt auch immer noch im iPhone 5, wie es im 5S aussieht weiß ich nicht. Aber ja, ein völlig unbekannter Hersteller.
wo habe ich das gemacht? Ich spreche Ihnen nur die Innovationen ab, die Du hier ohne Belege attestiert hast.
Noch mal, Apple wollte los von Samsung (die wirklich führend in der RAM Entwicklung und im Marktanteil sind) und Micron billigere Produktionslinien. Beides kann man problemlos nachlesen. Wenn das deine Innovationen sind ok.
Von wirklichen Innovation lese ich nichts, das ist auch ein Grund, das sie pleite gegangen sind, fallende RAM Preise und keine alternativen Ideen oder Optionen.
 
Zurück
Oben Unten