mac im internet langsam

bender|dnb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
497
Reaktionspunkte
4
hallo,
ich bin erst vor kurzem geswitched und bin ratlos....die seiten, die früher mit meiner windows kiste noch problemlos aufrufbar waren (seiten mit flash, java script oder großen gifs), verursachen bei meinem iBook (1,2 ghz, 1,25gb ram) 90-100% prozessorauslastung...woran kann das liegen? habe es auch shcon mit mehreren browsern versucht, doch überall das gleiche....
mfg
bender
 
Hallo

Bemüh doch bitte mal die suche mit dieser frage bekommst du sicher 50 Antworten ,oder folgen dem Safari link in meiner Signatur. :D

Gruß
Marco
 
hallo,
vielen dank erstmal für den link, jedoch hat er gar nichts gebracht :( wie gesagt, es ist nicht nur bei safari so...
suchfunktion habe ich bereits benutzt, jedoch nichts nützliches gefunden
mfg
bender
 
immer diese dämlichen Überschriften

gib doch einfach mal einen Beispiellink - wo sowas passiert

ansonsten - Internetseiten bestehen aus sehr vielen gemixten Techniken.
Mal ist es auch einfach ein Browser Bug, der auf einer Seite fatale Auswirkungen haben kann - und je nach Browser ist dann die Wirkung auch sehr unterschiedlich


und
es ist sehr wahrscheinlich, dass es hier um ein Flashseite geht - bestimmte Flashtechniken kann man sehr Prozessorfressend anlegen - dann gibt es eben auch eine hohe CPU-Auslastung - hierbei ist auf jeden Fall Flash auf den Mac deutlich weniger optimiert bzw. einfach schlechter

Eine Lösung hierfür ist aber in Sicht - Flash 8 wird extrem viel schneller werden - laut Macromedia - sowohl für Dosen wie auch und inbesondere für den Mac -
 
Zurück
Oben Unten