Mac IBook G4

Tscherbly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hey hey,

was ganz blödes is mir passiert.
Ich find meine InstallationsCD (Tiger) für mein IBook G4 nimmer.
Könnt ihr mir sagen, wo ich sowas auftreiben könne?

Beste Grüße
Baba
 
Apple, die Kleinanzeigen hier oder in der Bucht. Wobei Du darauf achten mußt, daß die grauen DVDs an ein bestimmtes Modell gebunden sind. Bei den schwarzen DVDs mußt Du eine Version erstehen, die mindestens der bei Deinem iBook mitgelieferten entspricht. Wenn bei dem also 10.4.3-DVD dabei war, bringt Dir eine 10.4.0-DVD u. U. nichts.
 
Muss es denn der Tiger sein? Ich würde mir überlegen direkt auf den Leo zu migrieren. Vorteile: Time Machine, Spaces und Stacks.

Aber auch hier darauf achten, dass du eine schwarze - nicht hardwaregebundene - kaufst.
 
Leo auf dem iBook G4 ist zwar möglich, aber m. E. nicht wirklich sinnvoll. Je nach dem welche Version Du hast, wird es ohne genügend RAM einfach nur langsam und auch mit, kann Leo auf dem iBook kaum mit Leo auf einem aktuellen MacBook mithalten....
 
Ob Leopard sinnvoll ist, hängt aber auch von der Hardware ab (v. a. vom Prozessor und dem Arbeitsspeicher).
 
kommt drauf an welches modell es ist und welche ansprüche man an die "systemgeschwindigkeit" hat. auf dem powerbook g4 12" wird ja auch immer dringlichst von leo abgeraten, aber es läuft für meine zwecke zufriedenstellend... dass es mit einem 10.5 auf den intel macs nicht vergleichbar ist steht ja sowieso außer frage...
 
Ist schon richtig, dass der Leo etwas mehr Performance benötigt. Dennoch finde ich, dass er auf (fast) jedem iBook G4 nutzbar. Die von mir genannten Features sind nun einfach perfekt für meine Ansprüche.

Der TE soll jetzt mal seine Config posten und dann können wir über die Sinnhaftigkeit von Leo diskutieren.
 
Wow danke für die schnellen Antworten!!
Also hier die Infos:

CPU_Typ: PowerPC G4(1.5)
CPU-Gesch: 1.42 GHz
Speicher: 512MB
HD: ca. 60GB

Hätte aber noch nen Arbeitsspeicher (512 mb) von dem MacBook(weiß) meiner Tochter, weis aber nicht ob der kompatibel ist. Das sind doch SDRAM oder?

Beste Grüße
Andy
 
Grundsätzlich aber jeder: SO-DDR PC2700-RAM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten