Mac Hilfe startet nicht

M

morten

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:

OS = 10.2

Die Mac Hilfe lässt sich über den Finder nicht starten.
Das liegt daran, dass der User nicht die entsprechenden Rechte besitzt. Eine Einschränkung der Rechte ist auf jeden Fall erforderlich (Schule), die MacHilfe muss aber auch unbedingt funktionieren...

Wo finde ich das Programm "MacHilfe", damit diese über die Menüleiste des Finders gestartet werden kann?

Ich habe auch schon versucht, den Finder (System/CoreServices) für den User mit den eingeschränkten Rechten freizugeben, leider ohne Erfolg :(
 
kurze zwischenfrage: als nichteingeschränkter User funktioniert die hilfe?

wenn nein: da gibt es unter jaguar den konfklikt mit (wenn draufgespielt) palmsync & hilfe. hatte ich damals auch, konnte keine hilfe öffnen.
 
Ich hab das Problem gelöst:

System/CoreServices/Help Viewer muss in die Liste der freigegebenen Programme

*genervt*
 
Zurück
Oben Unten