MAC-Hilfe im Finder unter Tiger funktioniert nicht mehr

S

Salseroloco

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich als Admin angemeldet bin, kann die MAC-Hilfe im Finder nicht mehr
starten. Das Fenster geht zwar auf, aber es bleibt leer.
wenn ich die Hilfe über das Menu starte erscheint noch das Hilfe Hauptmenu im Fenster. Die Hilfe selbst bleibt leer.
Bei normalen Nutzer-login läuft die die Hilfe.
Rechte habe ich schon repariert. Seit wann dieses Problem existiert weiß ich nicht.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank
 
Du kannst mit dem kostenlosen Programm Onyx die Mac OS Hilfe zurücksetzen.
 
oder du machst per hand was Onyx sonst macht.

gehe unter /Users/"dein name"/Library/Caches/ und wirf den inhalt des ordners "com.apple.helpui" in den papierkorb.
 
Vielen Dank, Eintausendsel,

hat funktioniert.

Wozu sind diese Datein eigentlich gut, neulich mußte ich für "Notepad" von Final eine andere Cache-datei entsorgen. Geht das immer so straflos?
Bin MAC-Neuling und noch ziemlich unbeschlagen.
 
eigentlich sollte da nichts passieren - werden ja dann vom entsprechenden programm wieder neu angelegt.

das gleiche gilt z.B. auch für Sherlock - der hatte bei mir auch immer arge probleme mit dem starten - auch da ist es die cachedatei .
 
Zurück
Oben Unten