Mac heult wie ein Wolf !?

ken ishi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
86
Reaktionspunkte
1
Nabend Leute !

Ich hab folgendes Problem.
Jeden Tag um 19:56 Uhr heult mein Mac wie ein Wolf.:D
Ist echt kein Witz - da läuft irgend ein Prozess den ich nicht bewusst installiert hab.
Irgendwelche Tips wie ich das rausfinden kann?
Aktivitäts-Anzeige ab ich schon bemüht weiss aber nicht nach was ich suchen soll.

Gruss
ken ishi
 
Komisch, Vollmond war doch erst am Mittwoch?
:hehehe: :hehehe: :hehehe:
 
Das würde ich auch gerne haben :D

Gruss
mahakala
 
Ahhh "GROWL" - hab ich schon mal gehört! Was ist das nochmal???
 
Ahhh "GROWL" - hab ich schon mal gehört! Was ist das nochmal???

schau einfach in den systemeinstellungen ob du so ein control-panel hast...
da solltest du dann auch einstellungen vornehmen können, WENN es denn wirklich die ursache ist ;)
 
Mhhh neee - da is nix !!! Leider:eek:
 
aktuell ist das pmTool / root - Was ist denn das?
 
Schau mal in die Aktivitätsanzeige wenn der Mac heult. Also um 19.56 Uhr.
Dann können wir versuchen über den Process-Namen weitere Nachforschungen anzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Danke. Dann bis morgen.

Gruss
ken ishi
 
So, der Wolf war wieder da und ich hab mal einen Screenshot gemacht. Vielleicht kann jemand mal diese Root-Prozesse anschauen ob da was auffällt!?
Die benutzereigenen Prozesse sind denk ich nichts besonderes!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 172
In der Tat. Mit dem Screenshot kommen wir nicht weiter.
Das pmtool ist Bestandteil der Aktivitätsanzeige. Mit 10% Auslastung ist es auch zu wenig um die Lüfter hoch zu schrauben.
Wie lange heult er denn?
Wird eine automatische Datensicherung gemacht?
Etwas verdächtiges unter Systemeinstellung - Benutzer - Startobjekte zu finden?
 
Er heult so ca. 2-3 sec. In den Startobjekten is auch nix drin was ich nicht kenne und Daten sichere ich manuell.
 
Stell doch mal die Uhr auf 19.55 und probiere zum Zeitpunkt des heulens noch einmal die Aktivitätsanzeige.
Ist dort ein Process mit hoher Last zusehen?
Wie ist die Festplattenaktivität?
Eventuell noch einmal die Uhr verstellen und wiederholen.
 
Sind denn die Lüfter gemeint oder heult der Mac wirklich wie ein Wolf?
Also als abgespielten Klang oder als Lüftergeräusch?
Mac_i_messer geht zwar vom Lüfter aus....... möcht aber nur nochmal nachfragen.

Mir is so spontan der Kalender eingefallen. Irgend eine Erinnerungsfunktion von sonst nem Prog.
Nur für den Fall das es nicht die Lüfter sind...

:kopfkratz:
 
könnte es was mit coraudio zu tun haben ???
 
Sind denn die Lüfter gemeint oder heult der Mac wirklich wie ein Wolf?
Also als abgespielten Klang oder als Lüftergeräusch?
Mac_i_messer geht zwar vom Lüfter aus....... möcht aber nur nochmal nachfragen.

Mir is so spontan der Kalender eingefallen. Irgend eine Erinnerungsfunktion von sonst nem Prog.
Nur für den Fall das es nicht die Lüfter sind...

:kopfkratz:

Gute Idee von -thomas-.
So etwas könnte es natürlich auch sein.
 
Also das ist nicht der Lüfter!!! Das ist eine abgespielte Audio-Datei. Könnte schon irgendeine Erinnerungsfunktion sein.
 
Geht dann ein Programm auf, wo du das siehst?, dass eine Datei abläuft?

Gruss
mahakala
 
Zurück
Oben Unten