Mac HD partitioniert - wie Linux Swap entfernen?!

DerCousin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
391
Reaktionspunkte
6
Hallo miteinander!

Ich habe mir gestern versucht Linux Kubuntu zu installieren neben meiner Mac OS X und BootCamp Partition. Nun ist gründlich alles in die Hose gegangen und ich habe die beiden Partitonen/Betriebssysteme entfernt. Das habe ich über das "Festplatten-Dienstprogramm" getan. Nun fällt mir aber auf dass immer noch eine sog. "Linux-Swap" Partition vorhanden ist?! Wie bekomme ich diese weg? Er will sie mir einfach nicht Löschen! Irgendeine Idee? :rolleyes:
Wie kann ich außerdem meine 250 GB Festplatte wieder voll für Mac OS zuweisen? momentan hab ich sie noch auf 170 GB laufen...
Würde mich über jede Antwort freuen!

grüße,
cousin
 
Von Leo DVD starten und mal das FDP öffnen, dann müsste es mit dem Löschen und Partitionen erweitern klappen. Backup aber nicht vergessen, falls doch was schief geht.
 
Du meinst von Leo-DVD-Booten -> Dienstprogramm -> Festplatten Dienstprogramm
Dann dort das Volumen ausgewählt (linux swap) und Löschen? Hab ich schon versucht... Sonst noch irgendeine Idee? :(
 
Ja, das meinte ich.
Festplatte löschen und Daten zurückspielen ist zu viel Arbeit?
Aber vielleicht gibt es ja noch ein Programm, mit dem es auch geht…
 
So... Hab diese F*#+! Partition endlich entfernen können! :D
Hab mit dem Apple-Support telefoniert und der hatte mir ein paar Tips geben können. Und wer es nicht glauben will: Windows war die Antwort... xD Habe von einer XP-Instalaltions-CD gebootet und da konnte ich im Menü verschiedene Partitionen löschen. So jetzt werde ich noch meiner Mac HD den vollen Festplatten-Speicher zuweisen und dann ist alles wieder Apple... 
Vielen Dank für diene Mühe cifera! ;)

grüße,
cousin
 
Zurück
Oben Unten