Mac->Handy->Festnetzanschluss->Mac->Internet ???

Smurf511

Smurf511

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2004
Beiträge
2.505
Reaktionspunkte
82
Hallo Experten der Runde,

folgender dummer Gedanke bewegte mich gerade eben:
ich möchte von meinem Mac unterwegs über Bluetooth eine Verbindung zu meinem Handy aufnehmen, das dann eine Festnetznummer anrufen soll (Dank Base und Konsorten heutzutage ja kein Problem mehr). Dort steht ein Mac mit Modem, der die Verbindung entgegennimmt und mit seiner Internetverbindung koppelt, dieser Mac ist also ein Modem-Internet Router...

Schon mal jemand gemacht ?

Grund ist, das ich eigentlich selten Probleme habe, ein WLAN im Restaurant etc. zu finden, aber wenn mal Not am Mann ist und man wirklich nur ein paar Mails braucht, wäre das eine nette Hilfe...

...denkt der Smurf
 
da du bei einem normalen Telefonat keine Daten empfängst oder wiedergeben kannst wird das schwerlich funktionieren ...
 
Zurück
Oben Unten