Mac- Händler in Köln?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Colt, 14.03.2005.

1. Colt

Colt Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.11.2003
    Hallo Zusammen,

kann mir Jemand einen guten Mac- Händler hier in Köln empfehlen. Weil ich umsteigen will, möchte ich den doch lieber irgendwo persönlich kaufen.

Über den Gravis- Store habe ich negatives gehört, gib´s sonst noch einen guten Laden?

Gruß aus Kölle,
    Colt

2. marco312

marco312 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

Schau mal hier

3. OliverK

OliverK MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.03.2005
    Hi,
    das sind aber alles eher die standard händler..
    da würde ich noch weniger gern hingehn als zum gravis, denn das ist soweit ich weiss ein REINER apple shop. Ich traue läden wie vobis,media markt etc. nicht die fachkompetenz zu in Sachen apple um mich orgendlich zu beraten.
    wollte auch die wochen zu gravis gehn und mich beraten lassen und vorallem Monitore anschaun, weil ich noch nicht weiss, ob ich 20" apple cenima oder 2 19" Samsung kaufen soll.. beides liegt bei insg. 1000 €

greetz

4. marco312

marco312 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.11.2003
    Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit Gravis gemacht kenne aber den Shop in Köln nicht geh am besten selber hin und bilde dir eine eigene Meinung. :)

5. leptoptilus

leptoptilus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.02.2004
    Hi

Admin Systems
    HANSARING 143
    50670 KÖLN
    0221/46901400
    sind mir bestens bekannt!
    Kompetent und Freundlich

kann ich nur gutes sagen

6. Amarony

Amarony MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.03.2005
    Also ich habe meinen PB beim MusicStore in Köln Große Budengasse gekauft. Die haben eine eigene Mac Abteilung und schienen sehr kompetent zu wirken.

Haben auch einen sehr guten Preis, da kann Gravis nicht mithalten.

Zuletzt bearbeitet: 14.03.2005
  7. NeoSD

NeoSD MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.07.2003
    Also beim Gravis Shop hier in Köln kommt es sehr darauf an welchen Mitarbeiter man erwischt! Leider sind viele eher lustlos,langsam und unfreundlich! Trotzdem gab es noch keine Probleme mit Dingen die ich dort gekauft habe. (z.B. Garantieverlängerung für PB, welches zur Überprüfung 5 Std. da war)
    Es gibt auch einige sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter!

Ein andere Shop ist "Team Point" in Köln. Super Laden

NeoSD

8. Aida_w

Aida_w MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.01.2004
    Du wirst wahrscheinlich immer unterschiedliche Meinungen hören. Also: ich kann sagen, daß GRAVIS früher in der Aachenerstraße das Allerletzte war. Der neue Laden in der Luxemburger hingegen hat wohl auch neues und viel besseres Personal. Ich fand den Laden gut. Der oben erwähnte Laden am Hansaring hatte wenig Interesse am Verkaufen, als meine Frau sich vor Weihnachten einen iPod dort anschauen wollte. Dumm gelaufen für ihn, denn es wurden gleich zwei iPods gekauft (für jemand anderen mit) - allerdings nicht bei diesen unfreundlichen Leuten. Irgendwie scheint es immer noch so zu sein, daß die Apple-Läden sich sehr großzügig fühlen, wenn sie erlauben, daß man bei ihnen einkauft. Der Gipfel war da früher das schloßähnliche Domizil am Rheinufer, wo ich meinen ersten Mac kaufte - aber das ist ne Story für sich. Meine Empfehlung: Gravis in der Luxemburgerstraße.
    Viel Glück!

9. Master Pod

Master Pod MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.01.2005
    Der MusikStore ist das Allerletzte in Sachen Mac.Ist einem Freund von mir so ergangen: Lieferzeit Powermac 3,5 Monate!
    Danach Dead On Arrival! Zur Reparatur: 2 Monate!
    Inzwischen Preissenkung, wird nicht anerkannt, er wollte dann die Bestellung stornieren und was passierte?
    Antwort: Geht nicht!
    Naja, ein wenig Stunk gemacht und dann im Gravis gekauft.
    MP

10. KingCAZAL

KingCAZAL MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.04.2004
    Kölle Allaaf

Ein Freund hat Super Erfahrung bei SOS Computer in Aachen und/oder bei Comdix am Gürtel (Kölle).

ComDix EDV Vertriebsgesellschaft mbH
    Melatengürtel 20
    D-50933 Köln

LG
    KingCAZAL

Die Seite wird geladen...