Mac G5 1,8GHZ single CPU von 2005 macht mega Probleme!

okay also so was hatte ich schon gemacht und in der Kombination hörte das licht an der front auf zu blinken und leuchtet jetzt durchgehend.
was für einen start sound macht der denn?
so wie beim G3 auch oder einfach nur pip?
weil einmal leise pip macht er ja

wenn er ein " pip" macht startet jetzt der Mac ?? Oh Mann das wird eine lange Sitzung :)
 
ja es ist mein erster G5 hatte zuvor nur einen G3 und weis daher nicht was der G5 für einen startsound macht^^
wird wohl eher ein bauteil sein das pip macht.
und sorry das ich nicht so die Ahnung von einem G5 habe
stat alles nur iwie sinnfrei zu kommentieren könntest du mir ja vielleicht sagen was er für einen startsound der G5 von sich gibt
und wie ich die rams richtig anordne!
Dann wird das auch keine lange Sitzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es ist mein erster G5 hatte zuvor nur einen G3 und weis daher nicht was der G5 für einen startsound macht^^
wird wohl eher ein bauteil sein das pip macht.
und sorry das ich nicht so die Ahnung von einem G5 habe
stat alles nur iwie sinnfrei zu kommentieren könntest du mir ja vielleicht sagen was er für einen startsound der G5 von sich gibt
und wie ich die rams richtig anordne!
Dann wird das auch keine lange Sitzung.

Sorry aber warum soll ich immer "alles "wiederholen . Wir haben sooooooo eine super Suchfunktion.

Meine Meinung , ohne den G5 vor mir sehen und testen , SCHROTT ! Sorry leider hatten die 1.8 GHz > 2004 bis Juni 2005 < Ihre Hartware Probleme, zu mal Du nur einen System Bus 600 MHZ hast.


Siehe > http://mactracker.ca/
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Mac macht den gleichen Startsound, diesen mehr oder weniger voluminösen Akkord... Aber wenn sich da absolut nix tut - nimm mal Kontakt mit Golytronic auf - die haben schon so manchen G5 wieder hinbekommen. Ca. einen 100er wirst du aber investieren müssen...
 
Jeder Mac macht den gleichen Startsound, diesen mehr oder weniger voluminösen Akkord... Aber wenn sich da absolut nix tut - nimm mal Kontakt mit Golytronic auf - die haben schon so manchen G5 wieder hinbekommen. Ca. einen 100er wirst du aber investieren müssen...

100 euro sind nicht wenig aber wenn ichs nicht hinbekomme
werde ich das mal in betracht ziehen,danke.
Ich werde aber gleich erstmal die kleine box testen vielleicht ist die ja einfach hinfällig.
nur weil der mac ne gebrannte OS X CD nicht frisst hat das nichts mit kaputt zu tun
und linux ist nun mal ein wenig eigensinnig
selbst unter nem intel oder amd pc
 
sicher tue ich das >:/
ich habe zu aller erst linux drauf machen wollen Yellow Dog Linux
das ist für PPC´s aber linux ist wie gesagt eigensinnig und läuft selbst bei Standert PC´s nicht immer so wie es soll
das es auf der PPC Architektur noch schwerer ist es zum laufen zu bekommen ist wohl klar!
verdammt noch mal...
es klappt mit linux nun mal nicht immer so wie man es will
als ich es drauf gezogen habe hat er am ende den bootloader nicht richtig installiert
das macht YDL normal eigenständig.
 
Jeder Mac macht den gleichen Startsound, diesen mehr oder weniger voluminösen Akkord... Aber wenn sich da absolut nix tut - nimm mal Kontakt mit Golytronic auf - die haben schon so manchen G5 wieder hinbekommen. Ca. einen 100er wirst du aber investieren müssen...

Bei einem 2005 wird es teurer, nicht so günstig wie bei Deinem der sich schon wegen der Kontensatoren des 2004 -2005 unterscheidet !
 
sicher tue ich das >:/
ich habe zu aller erst linux drauf machen wollen Yellow Dog Linux
das ist für PPC´s aber linux ist wie gesagt eigensinnig und läuft selbst bei Standert PC´s nicht immer so wie es soll
das es auf der PPC Architektur noch schwerer ist es zum laufen zu bekommen ist wohl klar!
verdammt noch mal...
es klappt mit linux nun mal nicht immer so wie man es will
als ich es drauf gezogen habe hat er am ende den bootloader nicht richtig installiert
das macht YDL normal eigenständig.

Und ??????? was hat das mit einem Mac OS Forum zutun ?

Warum stellst Du Deine anmachenden Sprüche nicht in eine YDL Forum ?
Langeweile ??

ich warte nur darauf das MOS noch genannt wird, dann kann ich die Ecke aus der diese Fragen kommen, einordnen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ??????? was hat das mit einem Mac OS Forum zutun ?

Warum stellst Du Deine anmachenden Sprüche nicht in eine YDL Forum ?
Langeweile ??

öhm ne da würde mir was besseres einfallen.
solltest dich mal im forum umgucken da gibts auch sache zu Linux auf dem Mac.
zudem hab ich hier ja gefragt was mit der Hardware nicht stimmen könnte!
 
Dein eigenes Thema ????????? hat " er " > DU < geschrieben , hallo geht noch ,, was soll das werden ??

lol
kerl?!
ja und es ist mein Thema
und mir hat einer mit dem gleichen
Problem einen Ratschlag gegeben
man ey scroll mal runter

so was ich eigentlich nur noch wissen will ist
ob der ram richtig eingesetzt ist
die mini Box werde ich gleich mal testen,die könnte ja auch einfach nur durch sein
mehr will ich nicht wissen den rest schaffe ich auch so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi gelesen habe ich :) schönen Abend noch , ich klink mich an dieser Stella aus..
 
Hi gelesen habe ich :) schönen Abend noch , ich klink mich an dieser Stella aus..

besser ist das...

hab die mini Boxe überprüft die ist noch ganz
das PIP kommt vom DvD brenner
zu dem ist das IDE Flachkabel so wie es aussieht kaputt
bin mir aber nicht sicher da ist in einem der Drähte eine Lücke sieht aber irgendwie gewollt aus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noir Sunday
In #5 hatte ich geschrieben, dass die Installation von Leopard mittels selbstgebrannter Sicherungskopie bei meinem G5 nicht funktionierte, während von der Original DVD alles auf Anhieb gelang. Dies entspricht auch den Tatsachen. Ich habe jedoch nicht weiter untersucht woran dass liegen könnte. Möglicherweise war das Laufwerk des G5 defekt und las bestimmte selbstgebrannte DVDs nicht mehr. Da das DVD Laufwerk auf dem genannten Rechner bei mir kaum zur Verwendung kam, habe ich den Defekt nicht weiter untersucht und sah ihn tiefenentspannt. Es kann also durchaus sein, und ich sehe es wie Otiss als sehr wahrscheinlich an, dass mit deiner Hardware etwas nicht stimmt. Die Generation der G5 zu der auch dein Rechner gehört, waren in der Tat so gesehen keine "richtigen" G5, da sie im Komponentenaufbau meines Wissens nach dem zeitgleich produzierten iMac G5 entsprachen und eine preiswerte Einsteigervariante darstellten, eben mit einem Bus von 600 statt 900 Mhz und iMac bzw. Notebook-Technik. Daher ist Post #7 nicht abwegig.

Ich bin noch nicht so lange in dem Forum hier unterwegs. Zwei Dinge hab ich aber bereits festgestellt. 1. Die Suchfunktion ist wirklich gut. 2. Es gibt hier einige Leute, die haben auf alle Probleme eine Antwort. Ob diese Antwort immer zum Erfolg führt, ist nicht sicher und ich denke auch nicht deren Anspruch. Aber es lohnt sich für den Hilfesuchenden IMMER, diese Antworten ernst zu nehmen und zur Problemlösung umzusetzen. Einem Hilfesuchenden kann in einem Forum m.E nichts besseres passieren, als an einen erfahrenen User zu geraten. Ohne mich einschleimen oder gar anbiedern zu wollen, habe ich die Erfahrung gemacht, dass einer dieser User gerade im Bereich PPC Otiss heisst.

BG und viel Erfolg bei deiner Problemlösung.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
da gebe ich dir jetzt recht aber man kann das ganze etwas anders ausdrücken oder?
zudem hab ich jetzt nach vielen hin und her festgestellt das es zum teil am RAM lag
er bootet wieder von DvDs
aber das DvD Laufwerk scheint dennoch nicht so richtig zu klappen,was bei einem gut und gern 5 bis 6 jahre altem brenner schon mal passiert.
zu dem scheint ein lüfter zufehlen....
ich hab zum testen ein neueres Sony DvD rom angeklemmt aber das mag der überhaupt nicht
kann mir jemand eins entfehlen eins das mit dem G5 kompatible ist?
also es scheint so als wär das was drinnen ist nicht okay wär.
da ich ein par mal bei dem versuch yellow dog linux zu installieren einen Abbruch hatte als er eine Große Datei am kopieren war
und mit Ubuntu da hat er es bei der installation auch nicht mehr gemacht was er sollte
konnte plötzlich nicht mehr von der CD lessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten