Mac G4 bekommen, was für ein Betriebssystem?

J

joergerbjoern

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
von einer Bekannten habe ich einen Mac G4 (400Mhz) bekommen, leider ohne jegliche Software. Da das vorhandene Betriebssytem nur noch in die „Console“ startet, möchte ich die Maschine neu installieren.

Da ich keine Medien habe und diese ohnehin zukaufen muss, was kann ich denn maximal auf die Hardware spielen? Wo kaufe ich am besten Mac Betriebssysteme?
Vielen Dank
Björn

PS: Sorry mein erster MAC :)
 
Ebay - Tiger Retailversion (schwarze DVDs)

Udo
 
Aber nur bei 512Mb RAM aufwärts. Darunter macht es garantiert keinen Spaß. In deinem Falle DDR SDRAM - 133Mhz
 
Mhh ok, RAM ist schon erweitert, dann kaufe ich mir bei Ebay einfach eine "Mac OS 10.4 Tiger - Neue Version für eMac G4" für ca. 50€ und kann mit den Medien neu installieren?
 
Mhh ok, RAM ist schon erweitert, dann kaufe ich mir bei Ebay einfach eine "Mac OS 10.4 Tiger - Neue Version für eMac G4" für ca. 50€ und kann mit den Medien neu installieren?

Kannst Du nicht lesen??? Ich hatte geschrieben "Retail (schwarze DVD)" - die grauen sind rechnergebunden und funktionieren nur auf dem Gerät mit dem sie ausgeliefert wurden (auch wenn die Verkäufer auf ebay gern was anderes behaupten...)

Udo
 
Nein, damit kannst du nicht installieren, da steht eMac, das passt nur für einen eMac. Du brauchst wie erwähnt eine Kaufversion(Retail), und keine die einem Rechner beigelegtr war
 
Wieso gibts eigentlich 2 Threads dazu?
Hier riechts verdächtig nach Troll... :suspect:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten